Überschrift auf Höhe von subsection

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Überschrift auf Höhe von subsection
Ich würde gerne folgende Gestalt haben:

1.1.5 Satz (Ungleichung von Cantelli)

Weiß jemand wie ich die Überschrift (in diesem Fall "ungleichung von cantelli) zentriert auf gleicher höhe wie \subsection{Satz} hinbekomme?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Überschrift auf Höhe von subsection
Hallo,

aus welchem Grund schreibst Du nicht (Ungleichung von Cantelli) gleich mit in den Titel mit \subsection? Soll die Formatierung anders sein (nicht fett z.B.) oder es nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen? Das lässt sich ggf. auch innerhalb \subsection angeben.

Stefan


--
TeXblog.net
 
 
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

das hatte ich bisher so. würds einfach nur mal gern sehen wenn es obiges format hätte. oder gibts da keinen speziellen befehl? zu kompliziert sollte es nicht sein.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

\subsection macht nunmal einen Umbruch. Den müsste man umgehen, also wird es komplizierter. Einfacher wäre es, vor (Ungleichung von Cantelli) ggf. den Font zu ändern, \normalfont oder was auch immer.
Logischerweise gehört doch auch (Ungleichung von Cantelli) mit zur Überschrift, wenn es direkt daneben stehen soll, ich sehe noch keinen Sinn darin, das aus der Überschrift herauszunehmen und anschließend wieder an die gleiche Stelle zu basteln.

Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »