Zeichenwettbewerb :)

Neue Frage »

saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichenwettbewerb :)
Hallo Leute ich nehme an einem Zeichenwetbewerb teil , doch ein Prroblem besteht in den teinahmebedingungen steht dies :

Teilnamebedinungen:
Thema: Es ist kein Thema vorgegeben, bring Deine Idee zu Papier
Kategorie: EinzelbildFormat: 1 Seite DIN A4, (1-4 Seiten pro Teilnehmer)

Heißt das ich MUSS 4 Bilder zeichen oder kann ich´ auch nur eins zeichnen ?

Und hey Leute könnt ihr auch zeichnen oder mögt ihr das ?

Also ich hab Spaß daran ! Augenzwinkern

LB saadet 91
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

"1-4 Seiten pro Teilnehmer", also 1-4 Bilder pro Teilnehmer. Und nein, leider bin ich nicht mit großartigen Zeichenkünsten gesegnet. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich liebe auch zeichnen smile
Mein Kunst-Lehrer hat mal gesagt, wenn man gut zeichnen kann, ist man auch gut in Mathe... ich bin mir nicht sicher, ob ich so gut in Mathe bin Big Laugh und außerdem, wie hängt das zusammen?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]10587[/attach]

Früher einmal habe ich gern gezeichnet. Aber jetzt ist die Zeit so ausgefüllt, dass ich nicht mehr dazukomme.
Einmal wollte ich so zeichnen wie Albrecht Dürer in Kupfer gestochen hat, das habe ich dann aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. War auch kein guter Vorsatz, dem großen Dürer nachzueifern.
Das obige Porträt ist eine der letzten Zeichnungen.


@Kääsee
In einer Deiner Aufgaben habe ich eine Zeichnung einer (Wurf-)Parabel gesehen. Die schien mir sehr gelungen. Und ich finde, dass gerade bei Funktionen das freihändige Zeichnen des Graphen das Verständnis fördern kann. Denn Du musst ja doch etwas Abstraktes - eine Funktion als Beziehung zwischen zwei Zahlen ist nun mal nicht sehr anschaulich - in ein konkretes Bild umformen. Deshalb kann ich Dir dazu nur raten.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Mein Kunst-Lehrer hat mal gesagt, wenn man gut zeichnen kann, ist man auch gut in Mathe... ich bin mir nicht sicher, ob ich so gut in Mathe bin Big Laugh und außerdem, wie hängt das zusammen?


Mein BK-Lehrer sagt immer das Gegenteil. Augenzwinkern

Eine allgemeine Aussage lässt sich da schlicht nicht treffen. Allerdings geht man davon aus, dass die linke Gehirnhälfte mehr analytisch veranlagt ist, die rechtd dagegen mehr für Kreativität sorgt.
Wie es nun aussieht, hängt davon ab, ob die linke oder rechte dominiert - oder es eben doch recht ausgeglichen ist.

Wobei ich ja der Meinung bin, dass die Mathematik durchaus auch viel Kreativität benötigt. Sozusagen analytische Kreativität. Oder kreative Analyse? Vielleicht der Grund, warum es (scheinbar?) nicht so vielen liegt, "echte" Mathematik zu machen?

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal meine Hand gemalt smile
@Gualtiero: ist zwar nicht so schön wie dein Bild, aber ich bin ja erst 15 Big Laugh
zeichnet ihr nur gern oder malt ihr auch?
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Kääsee
Super, sehr schön. Beide.
Das obere gefällt mir noch ein bisschen besser, weil durch den Schatten eine tolle plastische Wirkung entsteht.
Die menschliche Anatomie halte ich für das Schwierigste, aber auch das Interessanteste auf dem Gebiet der Darstellenden Kunst. (EDIT: Soll natürlich Bildende Kunst heißen. - Peinlich, peinlich.) Und Hände und Gesicht sind davon wieder das Schwierigste.

Nein, Malen liegt mir nicht. Das ist auch so umständlich. Big Laugh Ja ich weiß, das ist eine billige Ausrede, aber für mich ist es so.
Einen Bleistift oder einen Kugelschreiber hat man schnell zur Hand, dazu ein Blatt Papier - und los geht's. Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

weißt du zufällig, wie alt du wars als du dieses Bild gezeichnet hast? Ich finde es hammer smile

Hier noch ein Bild, das ich gemalt hab Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem Portrait finde ich vor allem die Haare super. Sowas find ich unglaublich schwer. Da schaue ich zu unabstrakt und kanns zeichnerisch dann nicht umsetzen.

Und Kääsee bei den Handbildern würd ich vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen. Man neigt beim Bleistift zum Wischen. Ist aber nicht immer Sinn der Sache. Form und Perpektive find ich gelungen.

edit: Die Blume ist ja genial!

Ich kann auch nicht malen. Bleistift und Tusche, höchstens noch Kohle. Damit kann ich halbwegs umgehen.

Stadtansichten sind mir da lieber als Menschen. Wobei ich auch irgendwann in meiner Schulzeit mal Hände ganz gut hinbekommen hab. Wenn ich doch nur die Mappe finde...
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

danke für das Kompliment mit der Blume Mit Zunge
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weißt du zufällig, wie alt du wars als du dieses Bild gezeichnet hast?

Nicht mehr genau, aber sicher viel, viel älter als Du jetzt bist.
Das gemalte Bild zeigt es endgültig: Du bist eine Künstlernatur.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön geschockt hätte nicht gedacht, dass ich anderen meine Bilder so gut gefallen...
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Zellerli
Ich wette, in Deiner Mappe gibt es was Sehenswertes, das Du gezeichnet hast. Um eine kleine Kostprobe wirst Du jetzt wohl nicht mehr herumkommen.
Oder eine größere. Augenzwinkern
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichenwettbewerb :)
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW !!!

Echt schön Gualtiero Freude Ist das eine bestimmte Person , worklich hübsch !

Und Kääsee diese Blume sieht irgendwie unbeschreiblich echt und feurig und frisch aus .

Ich sehe das es auch hier Künstler gibt .

Liebe Grüße an alle , Augenzwinkern

saadet91
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Meinen Respekt habt ihr! Ich selbst kann nicht einmal einen Einheitskreis malen. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh dito
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich freue mich natürlich über alle positiven Reaktionen, die auch mein Bild meinen, kann das aber nicht, ohne etwas dazu zu sagen.

Die Zeichnung ist nicht auf die klassische Weise entstanden - mit Portrait-Sitzungen, also Zeichnen am "lebenden Objekt" - sondern ich habe als Grundlage ein Foto verwendet. (@saadet91 nein, ist keine bekannte Person). In einer Modebeilage meiner Zeitung ist mir ein Gesicht aufgefallen, und da ich zu jener Zeit viel gezeichnet habe, hat es sich gut getroffen.

Die Schwierigkeit war nur, aus einem kleinen Bild eine Zeichnung im A4-Format zu schaffen. Ich musste erstens sehr genau schauen - ist aber eine nützliche Übung - und manches am eigenen Gesicht studieren, wie Augenpartie, Lippen etc. Es ist also bestenfalls eine Studie.

Vor den wirklichen Portraitkünstlern - Rubens, Dürer . . . gibt ja so viele - verbeuge ich mich ganz, ganz demütig, bis in den Staub. Denn da bewahrheitet sich, dass das menschliche Gesicht wie ein Spiegel des Innenlebens ist. Da sehen wir Menschen mit ihrem ganzen Leben vor uns, je nachdem, wie sehr wir bereit sind, uns auf eine solche Suche bei der Betrachtung auch einzulassen.
Und das alles in einem einzigen unbewegten Bild - ist doch wunderbar.

Gut, ich glaube, das war's.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Gualtiero,
das mit Dürer und Rubens hast Du schön geschrieben. Das waren halt Genies, besonders Dürer, das ist ja eine ganz andere Liga Augenzwinkern .
Aber mir hat Dein gemaltes Gesicht auch gut gefallen, da musst Du Dich gar nicht verstecken.

Als Hobby-Maler bist Du und Kääsee wirklich gut, da wünschte ich mir, auch dieses Talent zu besitzen. Leider machen, wenn ich mich mal im Zeichnen versuche, die Stifte in meiner Hand nie das, was meinem geistigen Auge vorschwebt, entsprechend mau ist dann meistens das Resultat ...

Deshalb habt Ihr beiden meinen Respekt , auch für den Mut, die Zeichnungen zu veröffentlichen ....

Lieben Gruß von sulo
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichenwettbewerb :)
Gualtiero, deine Zeichnung ist wirklich großartig! Die Schattierungen gefallen mir besonders.smile
Und Kääsee, die Blume sieht toll aus! Bis jetzt kannte ich noch niemanden, der mit Farben so gut umgehen kann. Waren es Wasserfarben?

Schade, dass sonst niemand etwas gepostet hat. Big Laugh

Naja, ich mache mal einen Anfang.
[attach]14396[/attach]

Ähem, war etwas schlampig, was das Verwischen betrifft...Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichenwettbewerb :)
Zitat:
Original von hut
Waren es Wasserfarben?

Acryl Augenzwinkern

Zitat:
Ähem, war etwas schlampig, was das Verwischen betrifft...Big Laugh

Ach quatsch, ich find's schön smile Und dein "Selbstportrait" hat mir auch sehr gut gefallen smile

Hier mal noch eins von mir:
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichenwettbewerb :)
Genial!smile Normale Holzfarbstifte, nehme ich an?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
Jap, normale Holzfarbstifte.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, erstklassig, die beiden Werke. geschockt
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, ich bin echt platt! In einem anderen Thread erkenne ich: Die MAthematiker sind "Sprachpuristen". Überraschung Nr. 1

Jetzt sehe ich die Mathematiker sind Künstler. Überraschung Nr. 2

Ich kann leider nur mit Licht zeichnen und den Pinsel in der Bildbearbeitung bedienen.

Das abe wie ich hoffe dann doch ganz gut!?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön, @hut, gut getroffen! Schon bei Deinem "Selbstporträt" habe ich mir gedacht, dass Du zeichnen kannst und dieses Talent nutzen solltest. Bravo!

@Kääsee
Ich musste lange und genau schauen, um festzustellen, dass das Bild gemalt ist; habe es für das Foto eines Plakates gehalten. Big Laugh
Das Lichtspiel auf dem Fell des Tieres gefällt mir besonders gut.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. smile Komisch, dass ihr euch alle an den Hut erinnert, war eigentlich nur eine Sache von 10min und wirkilch nicht der Rede wert. :P

Hier eines aus dem 7./8. (?) Schuljahr.
[attach]14408[/attach]

Beides übrigens abgezeichnet. Mit ganz viel Fantasie (und einem bekannten Bildchen in der Vorstellung) könnte man vielleicht darauf kommen, wer es eigentlich sein sollte. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut

Mit ganz viel Fantasie (und einem bekannten Bildchen in der Vorstellung) könnte man vielleicht darauf kommen, wer es eigentlich sein sollte. Big Laugh

Emma Watson? (wenns falsch ist, lach mich nicht aus! Big Laugh )
Ist übrigens eine seehr schöne Zeichnung smile Und das in der 7./8. Klasse!
Zitat:
Ich musste lange und genau schauen, um festzustellen, dass das Bild gemalt ist; habe es für das Foto eines Plakates gehalten.

geschockt hätte nicht gedacht, dass es so gut ist..
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Emma Watson?

Ja. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso brauchts denn dafür ganz viel Fantasie? Ist doch gut zu erkennen die Emma Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Jahaha ich bin gut Big Laugh
Wisst ihr, was ich übrigens gar nicht malen kann? Hände.^^
obwohl hier ja auch ein Bild von meinen Händen ist ^^... aber wenn ich eine Person zeichne, brauche ich immer am längsten für die Hände, die ich gefühlte 200 mal wieder ganz wegradiere.
Steambird Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schöne Zeichnungen habt ihr hier. smile

Gibt es hier aber auch Leute, die im Mangazeichenstil (Kulleraugen oder auch nicht Kulleraugen) zeichnen? Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Danke. smile Komisch, dass ihr euch alle an den Hut erinnert, war eigentlich nur eine Sache von 10min und wirkilch nicht der Rede wert. :P

Hier eines aus dem 7./8. (?) Schuljahr.
[attach]14408[/attach]

Beides übrigens abgezeichnet. Mit ganz viel Fantasie (und einem bekannten Bildchen in der Vorstellung) könnte man vielleicht darauf kommen, wer es eigentlich sein sollte. Big Laugh



Das häng ich in meinem Zimmer auf! Super Bild und super Motiv!!! Big Laugh
*B0rn 2 win* Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Freund und ich haben früher Dragonball-Charaktere gezeichnet xD
hut Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester: Big Laugh Danke.

Der Mann weicht dann wohl viel zu sehr vom Original ab. Ups Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Muss man den kennen? Ich bin leider weder Musik noch Fernseh bewandert :P
Höre bzw schaue weder das eine noch das andere^^
Aber SIE kenn ich! xD
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Der Mann weicht dann wohl viel zu sehr vom Original ab. Ups Big Laugh


Nein, der ist perfekt getroffen - wenn ich mich nicht irre (und ich glaube nicht, dass ich mich irre, da ich sogar die wahrscheinliche Vorlage gefunden habe: http://www.dgp.toronto.edu/~tu/Feynman.html). Das deckt sich zudem damit, dass ich weiß, dass du ihn kennst (Siehe Smalltalk-Thread).

Gruß
MI
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi, ja aus einem Buch abgezeichnet. :P

Die Hand war aber verräterisch. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen