Mündliche Matheprüfung für die FOW

Neue Frage »

BlondesBiest1512 Auf diesen Beitrag antworten »
Mündliche Matheprüfung für die FOW
Hallo,

also anfang Juni stehen bei uns die mündlichen Prüfungen an. Aller vorraussicht nach werde ich eine in Mathematik machen müssen.

Ich besuche die Fachoberschule Wirtschaft (FOW) und habe keine Ahnung was mich so erwartet.

Weiß irgendjemand ob man an der Tafel etwas vorrechnen muss? Oder geht es eher um die Definitionen usw?

Es sind zwar noch fast 2 Wochen Zeit aber ich würde mich trotzdem über baldige Antworten freuen.

Ich muss mich dringend vorbereiten da diese Thematik mir nicht liegt.

Es sind so Themen wie: Kurvendiskussionen, Integralrechnung, Differenzialrechnung.....

Weiß auch Jemand ob man sich ein Themenbereich aussuchen kann? Auf meiner alten Schule war das der Fall, nur hier weiß niemand etwas.

Meine Fachhochschulreife hängt leider davon ab, ob ich in Mathe noch ne 4 bekomme.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten me

Liebe Grüße Wink

Mel

Edit: Was hat das in der HS-Algebra verloren? Bitte auf den richtigen Bereich achten! Gruß, Reksilat.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Frag deinen Lehrer, der sollte das wohl wissen.

Wenn der es nicht weiß, dann frag den zuständigen Koordinator, der muss das wissen.

Wenn der es immer noch nicht weiß, weiß er aber zumindest wo es nachzulesen ist.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi BlondesBiest und Willkommen beim MatheBoard!

In der Regel wird der Prüfling nach einer eingeräumten Bearbeitungszeit Aufgaben an der Tafel vorrechnen und auf weitere Fragen eingehen.

Um eine Sicherheit über Deine Prüfungsmodalität zu erlangen, solltest Du sicherlich den Koordinator oder Mathematiklehrer fragen.

Viele Grüße,

Jama
BlondesBiest1512 Auf diesen Beitrag antworten »

haben ja gefragt nur sagten unsere lehrer nur das die bearbeiteten themen drankommen...

nur den ablauf erläutern sie erst einen tag vor der prüfung, und das finde ich zeitlich ein wenig knapp
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts denn keine ehemaligen Schüler der Schule, die auch diese Prüfung abgelegt haben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »