Latex Maple

Neue Frage »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Maple
Hallo Freunde,

ich hab ein Problem mit Maple: Es gibt in Maple einen Menüpunkt, um das Maple Worksheet als LaTeX Dokument zu exportieren. Schöne Anwendung, da man sich coole mitschriften erstellen kann. allerdings wird in erzeugtem LaTeX-Code das maple2e.sty Package verwendet was nicht zu miktex gehört! weiss jemand von wo ich dieses package beziehen kann? wär auch sonst für Hinweise über Maple-Latex dankbar!

Danke im Voraus,

mfg Chris
zt Auf diesen Beitrag antworten »

In der offiziellen Patch-Sektion bei Maple Augenzwinkern
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Schön und gut, hab die neuen sty-files in das Maple-etc Verzeichnis entpackt, nur kann ich immer noch keine latex-files kompilieren, weil das MAPLE/ETC verzeichnis nicht im pfad meiner miktex-distribution eingetragen ist!

bitte hilf mir das problem zu lösen !

danke, mfg Chris
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Kopier die sty-Files doch in die MikTex-Ordner. Da sollte MikTex es dann finden.

Grüße Abakus smile
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist auch eher eine relative antwort: im miktex ordner gibt es etwa 700 unterordner, im ordern texmf/tex/maple hab ich die files schon reinkopiert, und funktioniert nicht!

kannst du mir einen konkreten ordnernamen geben?

danke, mfg chris
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Downloadseite steht
Zitat:
For information on how to install the patch after you have unzipped it please see the file readme.txt.
Was steht denn in dieser Datei? Unter Linux muss man immer noch den Befehl texhash aufrufen. Eventuell unter Windows auch?

EDIT

Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen: wenn du unter miktex neue Pakete von Hand installieren möchtest, dann musst du anschließend entweder
code:
1:
initexmf --update-fndb
in der Konsole eingeben, oder
Zitat:
Start-> Programs-> MiKTeX 2-> MiKTeX Options, and press the Refresh now button (Update filename database in earlier versions of MiKTeX).
ausführen.

Quelle: http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=instpackages
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Das sty-File einfach so zu kopieren war wohl zu kurzgegriffen. Ich habe es nun so gemacht:

1. Aufruf des MikTeX-Package-Managers (unter Programme->MikTeX)
2. Installation des "maple"-Package

Damit funktioniert es bei mir.

Grüße Abakus smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Das sty-File einfach so zu kopieren war wohl zu kurzgegriffen. Ich habe es nun so gemacht:

1. Aufruf des MikTeX-Package-Managers (unter Programme->MikTeX)
2. Installation des "maple"-Package

Damit funktioniert es bei mir.

Grüße Abakus smile


Wenn man ein Paket mal dort nicht findet, ist das
Zitat:
Original von Calvin
EDIT

Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen: wenn du unter miktex neue Pakete von Hand installieren möchtest, dann musst du anschließend entweder
code:
1:
initexmf --update-fndb
in der Konsole eingeben, oder
Zitat:
Start-> Programs-> MiKTeX 2-> MiKTeX Options, and press the Refresh now button (Update filename database in earlier versions of MiKTeX).
ausführen.

Quelle: http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=instpackages

nach dem Kopieren aber auch zwingend notwendig!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »