formeleditor

Neue Frage »

qaw Auf diesen Beitrag antworten »
formeleditor
Hi! Ich arbeite zur Zeit mit dem Formeleditor von Openoffice und office 2007. Kennt jemand von Euch noch bessere bzw. welche die auch direkt die eingegebenen Zahlen ausrechnen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit normalen Textverarbeitungsprogrammen wird das nicht gehen. Ob du mit einem CAS-System die Möglichkeit hast, die Ausgaben in irgendeiner Form (z.B. als Bild) zu speichern, weiß ich nicht. Aber dafür wird die Eingabe nicht in der Form sein, wie du es wünschst.

Ich behaupte also mal, dass du nicht fündig wirst. Falls doch, lasse ich mich auch gerne überaschen Augenzwinkern

EDIT

Ach ja, du fragst ja noch nach besseren Editoren: für mich ganz klar LaTeX Big Laugh

EDIT2
Ja ich weiß, LaTeX ist kein Editor... Augenzwinkern
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ich glaube auch nicht, dass es so ein „Zwitterprogramm“ gibt. Und wie genau sollte das überhaupt aussehen? Willst Du, wie Calvin geschrieben hat, jede Formel einzeln als Bild abspeichern und dann bei Word o. ä. einfügen? Das wäre ja doch sehr aufwendig, und wenn solche Bilder Pixelgrafiken sind, sieht das Ergebnis nicht gut aus – vor allem in Bezug aufs Drucken.

Ich würde auch LaTeX benutzen. Abgesehen von der Qualität: Man hat doch den Vorteil, dass man die Formel aus dem Rechenprogramm als Grundlage benutzen kann und dann nur noch ein bisschen anpassen muss.

Also wenn man meinetwegen beim Ausrechnen die Formel „((a-b)/c)*e^(4x)“ eingegeben hat, muss man sie nur so umschreiben: „\frac{a-b}{c}\cdot e^{4x}“
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »