Strahlensätze Verhältnisse

Neue Frage »

matheIdi Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze Verhältnisse
Hi ich habe ein neues Problem mit dem bilden der verhältnisse bei den Strahlensätzen
http://www.tiburski.de/cybernautenshop/v...atz_uebung.html

auf der seite die 2. aufgabe
egal was ich versucht habe umstellen usw. in der gleichung die ich dann aufstelle sind immer min. 2x X oder 2x Y und leider weiß ich nicht wie ich das rechnen soll :S Ich meine das wäre der 2. strahlensatz aber den kann ich hier nicht wirkich einsetzen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs z.b. mit
matheIdi Auf diesen Beitrag antworten »

bitte lies das was ich geschrieben hab besser. Ich habe gesagt die 2. aufgabe nicht die 1. LOL Hammer
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
matheIdi Auf diesen Beitrag antworten »

ja auf die bin ich auch gekommen aber wie rechne ich das aus ? Also das war schon immer mein problem traurig . Ich stelle eine richtige gleichung auf aber weiß nicht wie ich sie lösen soll
matheIdi Auf diesen Beitrag antworten »

achja und warum
 
 
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil das die Definition bei den Strahlensätzen ist...

Und wie löst man das nun auf? Hast du denn da keine eigene Idee? Ziel ist es doch die Brüche wegzubekommen, damit man dann einfacher rechnen kann. Womit muss also multipliziert werden?

Hier gibt es auch noch die möglichkeit die linke Seite auf den gleichen Nenner wie rechts zu bringen und dann die Zähler zu vergleichen Augenzwinkern
matheIdi Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß schon wie
da kommt einfach nur 6 raus stimmts ?. Aber nun wieder zu dem verhältnis , irgendwie ist dieses verhältnis gar nicht so in unserem mathe buch aufgeführt :S bin inder 9. klasse
. Es ist der 2. Strahlensatz aber nicht so wie ich ihn kenne
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Strahlensätze

Hey. Schau doch nochmal hier. Da sind noch ein paar mehr Beispiele zu den Strahlensätze, die ich einfach mal gegoogelt habe.
Ich habe übrigens nicht "für Dummies" gesucht, sondern einfach nur nach "Strahlensätzen".

Ich denke, dass dir diese Beispiel gut helfen kann Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »