Casio Algebra FX 2.0+

Neue Frage »

306-205 Auf diesen Beitrag antworten »
Casio Algebra FX 2.0+
Hi,

habe mir kurz vor der Matheprüfung endlich einen ordentlichen Taschenrechner besorgt, komme aber trotz aufmerksamen Lesens der Bedienungsanleitung nicht auf die Ergebnisse, die ich sehen will...

Wie kann ich eine ganz normale Funktion (0=9-x² -> x=3) berechnen, wenn ich die als Gleichung (0=...) eingebe, kommt angeblich "0" raus?!?


Und wer kann mir sagen wofür "Isect" und "Y-Icpt" stehen?



Vielen Dank schonmal im Voraus!
306-205 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt sich keiner damit aus???


Hätte da noch ein (schwerwiegenderes) Problem:
Habe mir ein (Texas Instruments) Kabel geliehen, CasioCom installiert, alles angeschlossen und die Anleitung genauestens befolgt, aber der PC findet den Taschenrechner nicht, und umgekehrt...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Casio Algebra FX 2.0+
Zitat:
Original von 306-205
0=9-x² -> x=3

Kenne mich mit TRs leider nicht sonderlich gut aus. Bedenke aber bitte, dass die o.g. Gleichung noch eine zweite Lösung (nämlich x=-3) besitzt.
306-205 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist mir schon klar Big Laugh
Das ist jetzt nur so eine simple Gleichung, damit ich schnell kontrollieren kann, ob das Ergebnis des Taschenrechners stimmt, aber das tut's leider nicht.


Naja, inzwischen habe ich es doch rausgefunden.
Falls es noch jemand wissen möchte:
Man gehe ins Menü Algebra, drücke F1 (TRNS), dann 5 (Solve) und gebe die Gleichung ein, dann kommen die Ergebnisse raus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »