Warum Diskretisieren?

Neue Frage »

Mandi Auf diesen Beitrag antworten »
Warum Diskretisieren?
Hallo Leute!

Irgendwie verstehe ich den Hintergrund nicht ganz.
Mir ist nicht klar warum ich eine DGL nicht einfach lösen kann wennn ich alle Unbekannten kenne?!
Oder wie ist das beim Integral? Das schulische Integrieren ist ja eine Näherung. Aber ich könnte ja theoretisch die Schrittweite sooooooooooooooo klein machen, das dadurch ja der exakte Wert herauskommt.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem grundelgendem Verständnissproblem weiterhelfen

MfG
Mandi
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum Diskretisieren?
Zitat:
Original von Mandi
Mir ist nicht klar warum ich eine DGL nicht einfach lösen kann wennn ich alle Unbekannten kenne?!

Da irrst du gewaltig. Nur die wenigsten DGLn lassen sich explizit lösen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »