Multiple Regression

Neue Frage »

BWLerin 2009 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Regression
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zur multiplen Regression. Kann mir jemand sagen, warum sich die Signifikanzniveaus ändern, wenn ich die Koeffizienten standardisiere, also mir die beta Koeffizienten ausgeben lasse? Ich verstehe nicht warum sich das Signifikanzniveau hier ändert, ich (bzw. Stata) standardisiert doch nur.

Viele Grüße
fabio67 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multpile Regression
Hallo BWLerin,

Was hat Standardisieren mit "ausgeben lassen" zu tun? Und was wird standardisiert?
JPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multpile Regression
Hi fabio,

standardisiert werden die Regressionskoeffizienten b_1,...,b_n mittels z-Transformation udn dann als beta_1,...,beta_n ausgegeben.
Grüße,
JPL
JPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multiple Regression
Hi BWLerin,

kleine Übersicht zur Hin- und Herrechnung von B und beta findest du hier:
http://www2.jura.uni-hamburg.de/instkrim...eRegression.pdf
die Signifikanz der der b dürften sich durch die zusätzliche Ausgabe der beta nicht ändern, weil die Teststatistik auf Basis der unstandardisierten b und deren SE berechnetund somit nicht von beta abhängt.
Oder ich verstehe deine Frage nicht richtig ... verwirrt
Grüße,
JPL
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »