Differentialgleichung RC-Glied

Neue Frage »

commander731 Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichung RC-Glied
Hi allerseits,

RC-Glied in Reihe:



Leider komme ich nicht ganz auf die Lösung der Homogenen Gleichung (Mit Trennung der Variablen):









Wie gehe ich mit dem RC um? Hab hier wohl ein Verständnisproblem..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung RC-Glied


JETZT sind die variablen getrennt und nun kannst du beide seiten integrieren smile
 
 
commander731 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gut, soweit war ich schon, bloß wie integriert man

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bezüglich der Integrationsvariable ist eine Konstante. Wie integriert man eine Konstante?
commander731 Auf diesen Beitrag antworten »

ah, so einen Fall hatte ich noch nie.. ist aber im Nachhinein logisch. Danke für die Antworten! Wink



AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Integrationskonstante sollte man nicht gerade nennen, wenn auch noch die Kondensatorkapazität im Spiel ist. Big Laugh
Passender wäre sowas wie .

Abgesehen davon ist es aber richtig.
commander731 Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz richtig!

Garnicht gemerkt geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »