Noch mehr geheimnisvolle Zahlen

Neue Frage »

Psi Auf diesen Beitrag antworten »
Noch mehr geheimnisvolle Zahlen
Ok, auch wenn das hier kein wirkliches Rätsel zum normal Runmknobeln ist, trotzdem ein interessanter Fakt:



Bitte um Beweis smile
Sly Auf diesen Beitrag antworten »



Eine Einschränkung auf nur rationale Zahlen ist überflüssig..
Psi Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr elegant smile

Die Einschränkung ist in der Tat hinfällig, aber es war ursprünglich als Rätsel gedacht und die rationalen Zahlen sollten eigentlich den Hinweis auf die Bruchrechnung geben. Irgendjemand dachte sich wohl, der Inhalt sei dem Niveau von Hochschulmathematikern angemessen und hat den hierher verschoben... Meines Wissens nach ist das Stoff der Klasse 6, der Beweis allenfalls Klasse 7. Wollte nur bissl was zum Nachdenken geben.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Sonst ginge auch

Rho Phi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Noch mehr geheimnisvolle Zahlen
Hier noch ein interessanter Fakt vom gleichen Kaliber:



Der Beweis sei dem geneigten Leser als Übungsaufgabe überlassen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch was besseres:

für alle mit .

Wird langsam albern hier. Augenzwinkern
 
 
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich

Was kann der Aufgabensteller dafür, dass die Schulaufgabe in den Hochschul-Bereich verschoben wird?
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand Psi's Gleichung eigentlich ganz nett.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
...
Wird langsam albern hier. Augenzwinkern


Das finde ich auch.

*** verschoben ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »