Komplexe zahlen

Neue Frage »

rey Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe zahlen
Überlegen Sie sich ein Verfahren zur Lösungen der Gleichung z²=w, wenn w eine beliebige komplexe Zahl ist.


was mich ebenfalls beschäftigt ist wie ich folgende aufgaben zu lösen habe

c) Überlegen Sie sich ein Verfahren zur Lösungen der Gleichung z^n= w , wenn n>1 eine natürliche Zahl und w eine beliebige komplexe Zahl ist
d) Bestimmen Sie alle komplexen Lösungen der Gleichung z³=8.
e) Bestimmen Sie alle komplexen Lösungen der Gleichung z³=8 i .
g) Bestimmen Sie alle komplexen Lösungen der Gleichung z²=4 .
die a) ist z1=2
bei der z1=2 und z1=-2 die Lösungen habe ich schon im aufschrieb aber weiß nicht wie man auf die Lösungen kommt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe zahlen
Das Thema wurde hier schon in genügender Häufigkeit durchgekaut. Schreibe die komplexe Zahl w in der Form und mache für z den Ansatz .
rey Auf diesen Beitrag antworten »

hm komme dennoch nicht weiter unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du schon mal die Boardsuche bemüht? Es wird nämlich mit der Zeit mühsam, immer dasselbe sagen zu müssen.

Zum Beispiel findest du bei Komplexe Zahlen ziemlich alles, was du brauchst.

Wenn du danach immer noch nicht zu Ende kommst, dann frage bitte nochmals konkret.

mY+
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rey
hm komme dennoch nicht weiter unglücklich


Du bist ja auch selber schuld, wenn du nicht die Stellen nennst, an denen du nicht weiterkommst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »