Wurzel Subtraktion

Neue Frage »

gastgast2333 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel Subtraktion
hey,

wie berechne ich

( -1/5 * sqrt(5) ) - ( 1/3 * sqrt(3) ) ?

5 != 3 und nun?

Vielen Dank
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Außer der kürzen Schreibweise:

würde mir nur der Taschenrechner als Lösung einfallen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Sieht die Aufgabe wirklich so aus:



Oder vielleicht nicht doch so?



Bei beiden Möglichkeiten vermisse ich in dem Lösungsvorschlag von IfundU die 1/5 und 1/3, oder übersehe ich da was? verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Hab die Koeffizienten der Wurzel in die Wurzel selbst gezogen und gekürzt. Die leben bei mir in den kleinen Minussen im Exponenten Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Ich steh wohl grad auf dem Schlauch....
Also:













Näher komm ich an Dein Ergebnis nicht ran ... verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Ich bin nicht davon ausgegangen dass die Wurzeln im Nenner stehen, also deine zweite Interpretation seines Terms, was strong genommen auch da steht.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
Alles klar.... smile

Ich hatte mich auf meine erste Version der Aufgabenstellung eingeschossen, weil ich dem Fragesteller keinen Klammerfehler unterstellen wollte.
gastgast2333 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel Subtraktion
hey

so

gastgast2333 Auf diesen Beitrag antworten »

also das kann man nicht weiter umformen?

im prinzip geht nur ausrechen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht eine ganze Menge....

Sinnvoll ist aber nur das, was Du im Thread siehst.
gastgast2333 Auf diesen Beitrag antworten »

gut ich danke euch ^^ dann hab ichs richtig und die musterlösung ist falsch Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Musterlösung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »