IQ Test

Neue Frage »

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
IQ Test
Habe aus Spaß einen IQ-Test im Internet gemacht (hier) und bei einer Frage bin ich der Meinung E müsste richtig sein, aus einer Lösung hab ich aber G gefunden. Nun bin ich natürlich der Meinung, dass ich Recht hab, würde mich aber gern eure Meinung dazu wissen.

[attach]10870[/attach]
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal die Diagonalen an, die man bei der Regel von Sarrus zuerst rechnet (also mit "+" davor). Augenzwinkern
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, damit passt es, auch wenn das 8. Symbol für mich ein bisschen zu waagerecht für die Schräge ist.

Meine Idee war eben dass es immer eine 45° Drehung gibt, und dann eine von 90°, also dann die Regel von Sarrus mit dem Minus. Kann es sein, dass beide Lösungungen "legitim" sind?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU
Okay, damit passt es, auch wenn das 8. Symbol für mich ein bisschen zu waagerecht für die Schräge ist.


Du meinst das in der 3. Zeile und 2. Spalte? Wenn ich da die Endpunkte verbinde, dann ist für mich der Winkel zur Waagerechten approximativ 45°. Augenzwinkern


Zitat:
Original von IfindU
Meine Idee war eben dass es immer eine 45° Drehung gibt, und dann eine von 90°, also dann die Regel von Sarrus mit dem Minus.


Glaubst du, diese Erklärung deines Systems versteht jemand außer dir?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Glaubst du, diese Erklärung deines Systems versteht jemand außer dir?

Ehrlich gesagt hatte ich das gehofft Augenzwinkern

Hoffe an der Zeichnung sieht man das besser, also alternierend eine 45° bzw 90° Drehung nach Rechts (vom Mittelpunkt der Zeichnung aus)
[attach]10871[/attach]

Edit: Sieht chaotischer als eben auf meinem PC.... Hammer

Und mit dem Endpunkte-verbinden-Idee kam ich nicht einmal.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Warum sollte die Aufgabe denn überhaupt so exakt konstruiert sein, dass es ganz bestimmtes System gibt? verwirrt

Normalerweise geht es bei IQ-Tests doch nur um die naheliegenste Lösung. Man kann zu der obigen Aufgabe sicherlich noch viele andere mehr oder weniger plausible Lösungen finden, wenn man sich anstrengt.
 
 
_t Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

würde sagen, dass eine symbol gibt die lage an. das ander ist verdoppelt, die liegende acht, darum
G.

grüße

_t
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte den Gedanken von _t noch genauer definieren:

1. Die einfachen Figuren ergeben sich durch Verdrehen um ein beliebiges Vielfaches von 45° oder durch Spiegelung einer S-förmigen Figur.

2. Die doppelten Figuren ergeben sich durch eine beliebige einfache Figur und deren Spiegelung an der Achse, die durch die Enden der Figur geht.

3. Sowohl in jeder Zeile als auch in jeder Spalte gibt es zwei einfache Figuren und eine zusammengesetzte, wobei letztere nicht aus den beiden einfachen besteht.

4. Soweit man sehen kann, passen die einfachen zu den doppelten Figuren, wenn man sie diagonal in Beziehung setzt.

Zeilen- und spaltenmäßig würde daher E als auch G passen, diagonal aber nur G - würde ich halt sagen.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung muss bei sowas einfach sein - für so eine Aufgabe hat man schließlich eher Sekunden als Minuten.

Dass es eine Acht sein muss, ist klar; in jeder Zeile sollte eine vorkommen. Ferner auch ein stehendes, ein schräges, und ein liegendes Symbol: also ist es G ?

Grüße Abakus smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke Jungs, jetzt ist es klarer Mit Zunge
Xangeon Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich ganz simpel,

sagen wir mal:

a = senkrecht
b= horizontal
c= diagonal

da sieht das wie folgt aus:

a b c
c a b
b c x

x = das gesuchte...was kommt wohl hin? :p
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »