C++ als schwierigste Programmiersprache

Neue Frage »

XEmdarogantid Auf diesen Beitrag antworten »
C++ als schwierigste Programmiersprache
Es tut mir leid, aber ich komm nicht in den Off-Topic rein!
Diese Frage hat nichts mit Mathe zu tun!
Ist C++ die schwierigste normale Programmiersprache, die es gibt?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Schwierig ist dehnbar. Für manche ist C++ sicherlich das schwierigste, für manche sicherlich auch das leichteste. Grundsätzliche Konstrukte sind in allen imperativen Sprachen gleich (bedingte Schleifen etc.) , die Unterschiede sind dann zumeist im Detail (etwa bei Pointerbehandlung, Typisierung (oder eben auch keine)) und natürlich die Syntax. Ich persönlich würde C als "schwieriger" einstufen als C++.

Schlussendlich ist die Wahl der Programmiersprache durchaus auch an das Problem gekoppelt. Willst Du einen Betriebssystemkern schreiben kommst Du um C eigentlich nicht herum. Willst Du Plattformunabhängig sein, wäre Java eine verbreitete Wahl. Willst Du wissenschafltich Arbeiten hilft sicherlich Matlab oder Mathematica.

Aus welchem Grund willst Du das wissen?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: C++ als schwierigste Programmiersprache
Zitat:
Original von XEmdarogantid
Ist C++ die schwierigste normale Programmiersprache, die es gibt?


Nein, die ist doch eher komfortabel. In Programmiersprachen, die dir weniger Strukturierungsmöglichkeiten bieten, läufst du viel eher in Probleme rein.

Grüße Abakus smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ick sach nur Brainfuck. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch besser im Ausdruck (!) ist allerdings Whitespace. Augenzwinkern
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts Brainfuck-Compiler für den Mac????
 
 
cpp_nap Auf diesen Beitrag antworten »
re:
ich habe damals meinen Einstieg in die Programmierung mit C++ angefangen und finde die Programmiersprache an sich jetzt nicht wirklich schwierig.

"Schwer" finde ich dann eher C, da du dich dort um fast alles selbst kümmern musst, z.B. jede Eingabe auf ihre Genauigkeit zu überprüfen, den Speicher sicher zu verwalten. Da hast du es bei C++ wesentlich leichter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »