Gfs über zusammengesetzte Körper

Neue Frage »

Wunjo Auf diesen Beitrag antworten »
Gfs über zusammengesetzte Körper
Hallo. Ich hoffe mal das hier ist das richtige Forum für meine Frage. Also, ich muss eine Gfs in Mathe machen über das Thema zusammengesetzte Körper. Bis jetzt hab ich nur drinnen wie man das Volumen und die Oberfläche ausrechnet. Und ich hab mir gedacht ich mach am Ende noch einige Aufgaben für die Mitschüler. Aber ich habe viel zu wenig Text, weil es über dieses Thema einfach nicht viel zu sagen gitb. Kann mir vielelicht noch jemand einige Tipps geben was ich sonst noch einbringen könne?
Wunjo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gfs über zusammengesetzte Körper
Kann mir denn niemand helfen? bitteunglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht liegt es daran, dass man keine wirkliche Fragestellung erkennt. Was genau magst du denn nun von uns?

Vielleicht noch ein paar Hinweise:

Du könntest auf Beispiele in Natur, Technik o.ä. eingehen, die an sich komplexe Strukturen darstellen, sich aber auf einfache geometrische Objekte zurückführen lassen.
Ein sehr reales Beispiel wäre zum Beispiel die Fragestellung, wieviel Wasser in den Weltmeeren ist. Das geht natürlich nur näherungsweise, aber je nach Detailgrad der Karten beliebig gut.
Vorrechnen kannst du hier nicht viel. Aber auf die Theorie eingehen. Was ist wichtig dafür? Die Erde als Kugel, Tiefe der Meere, Tiefenunterschiede (Berge, ...) im Meer, Landmasse, ...

Nur so als Idee. Ansonsten, wie gesagt, solltest du deine eigentliche Frage mal präzisieren. Auch wissen wir nach wie vor nicht wirklich, was du nun drin hast.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »