Verständnisproblem Summenzeichen

Neue Frage »

Marleen Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem Summenzeichen
Hallo!

Ich habe folgende Formel im Buch:



Lambda ist 7,5
Mü ist 10
n ist 1

Dann steht dort als Auflösung:



Wieso steht in der 2. Formel ein Plus zwischen 1 und Bruch, aber in der 1. Formel ist 1/n! und Bruch ein Produkt?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem Summenzeichen
Da bin ich nun doch etwas verwirrt. In der Summe ist n der Summationsindex. Wieso sollte nun gelten n=1? verwirrt
MI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem Summenzeichen
Ich gehe mal davon aus, gemeint ist, dass n bis 1 laufen soll, d.h.
da sollte wohl stehen M=2.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem Summenzeichen
Tja, nur ärgerlich dass Marleen nach meiner Rückfrage in den Thread geschaut hat, ohne zu antworten. unglücklich
Marleen Auf diesen Beitrag antworten »

kleinen Moment, ich habe bzgl. der Bedeutung von n beim Dozenten mal nachgefragt. Ja, M ist 2.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Hoch auf die Dozenten, die nachts um 2 Uhr für Rückfragen zur Verfügung stehen. Respekt

Die Angaben kannst du ja erstmal einsetzen und dann die Summe bestehend aus den Summanden für n=0 sowie n=1 ausführlich schreiben:



Mit sowie für ergibt sich dann dein oben angegebener Ausdruck .
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ein Hoch auf die Dozenten, die nachts um 2 Uhr für Rückfragen zur Verfügung stehen. Respekt


Ich ziehe meinen Hut.
Marleen Auf diesen Beitrag antworten »

.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich den Beitrag vorher noch gelesen hatte: Weise Entscheidung, ihn zu löschen - damit meine ich den ersten Teil. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »