Dualsystem erlernbar?

Neue Frage »

Mischmasch Auf diesen Beitrag antworten »
Dualsystem erlernbar?
Mein Bruder hat mir heute folgenden Witz erzählt, den vllt einige von euch schon kennen mögen:" Es gibt genau 10 verschiedene Arten wie man das Dualsystem verstehen kann. Entweder versteht man es, oder man versteht es nicht"
Nachdem ich diesen Witz gehört habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob der Mensch in der Lage ist, sich im Dualssystem genauso vertraut zu machen, wie wir es vom Dezimalsystem her gewöhnt sind.

mfg
mischmasch
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

wenn mans drauf anlegt is es nur ne frage des geschmacks und der aufs problem bezogenen umgänglichkeit, welche ganze zahl >1 als basis nimmt
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip ja. Ohne umzurechnen, wird es jedoch schwer, sich lange Dualzahlen zu merken. Unser Kurzzeitgedächtnis fasst da nur ca. 7 Informationseinheiten.

Grüße Abakus smile
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sollten wir es wohl zum Usus machen 100-adische Zahlen zu verwenden,dann können wir uns größere Zahlen merken Big Laugh
sergej88 Auf diesen Beitrag antworten »

dann wirst du aber erstmal 100 verschiedene zeichen auswendig lernen müssen und deren Bedeutung...

viel spass

Ich denke im 13er.. ders Cool Hammer
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sergej88
Ich denke im 13er.. ders Cool Hammer


Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »