Formeln auflösen nach Buchstaben

Neue Frage »

Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln auflösen nach Buchstaben
Hallo Leutz,
ich habe ein Problem, ich soll Formeln z.B nach t der Zeit auflösen nur ich weiß net wie ich zum Ergebniss komme...Es muss doch irgendein weg geben,sodass man es herraus bekommt...

hier mal 2 Beispiel aufgaben:
Es soll folgende Formel nach der Zeit t aufgelöst werden:
P=W
t

Es soll folgende Formel nach der Kraft F aufgelöst werden werden:
P=F x s (x=mal zeichen)
t
wie komme ich zum Ergebniss,ich habe keine Ahnung traurig

die beiden t´s sollen unter den formel also w:t und f x s durch t
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln auflösen nach Buchstaben
Multipliziere mit t und teile durch P smile
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »

also du meinst denn z.b t mal w durch p?
wie biste darauf gekommen?
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ganz einfach
Du hast
Um t alleine da stehen zu haben musste du W weg bekommen. Das geht in dem du zwei Äquivalentsumformungen durchfürst:

1.
2.nun musst du P von t wegbringen:


Das hat sie gemeint und ich denke dass sie so darauf gekommen ist

Wenn du etwas nicht verstehst sag es dann erklär ich
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens:
Zitat:
Original von Moinsen
also du meinst denn z.b t mal w durch p?


ich denke dass sie es nicht so gemeint hat ich denke sie hat gemeint dass du als Äquivalentsumformung mal t durch P rechnen sollst
smile
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »

jo danke bis jetzt habe ich alles verstanden,
falls ich wieder net weiter komme melde ich mich wieder Freude
 
 
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »

jo danke bis jetzt habe ich alles verstanden,falls ich wieder net weiter komme melde ich mich wieder Freude
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »

bei einer Formel hab ich wieder Probleme


n²=n mal z (das n mal muss eigentlich in der Mitte vor der Formel!!)
z²------->
die Formel soll nach der Drehzahl n aufgelöst werden
,aber wie mache ich das jetzt? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's, wenn du mal den Formeleditor (rechts, unter "Werkzeuge") benutzt?
Man kann deine Gleichung wirklich nicht erkennen ...Augenzwinkern


Und:
Ja, ich hatte natürlich gemeint, die Gleichungen auf beiden Seiten mit t multiplizieren und dann auf beiden Seiten durch P teilen. Hätte nicht gedacht, dass meine Formulierung Schwierigkeiten bereitet, sonst hätte ich die Rechengänge ausführlicher beschrieben...smile
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »



Die Formel soll nach der Drehzahl n aufgelöst werden

und



Die Formel soll nach der Kraft f aufgelöst werden..

Kann mir jemand helfen,ich weiß die einzelnen Schritte nicht,also wie komme ich zum Ergebnis? verwirrt


so ich hab es hin bekommen mit dem Formeleditor,vorher klappte das net so wirklich Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Moinsen


Die Formel soll nach der Drehzahl n aufgelöst werden


Hmm, wenn man durch n teilt, erhält man: bzw.

Hier wird natürlich vorausgesetzt, dass n ungleich 0 ist.
Das ist allerdings dermaßen einfach, dass ich mich frage, ob das stimmt ...? verwirrt


Zitat:
Original von Moinsen



Die Formel soll nach der Kraft f aufgelöst werden..


Ich nehme mal an, du meinst F.
Hier musst du nur durch s teilen und mit t multiplizieren (wieder beide Seiten den Gleichung Augenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »