Tabellen mit caption, aber nicht als Gleitobjekt

Neue Frage »

gessi Auf diesen Beitrag antworten »
Tabellen mit caption, aber nicht als Gleitobjekt
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass ich eine Tabelle

- nicht als Gleitobjekt habe (also nur mit tabular, nicht mit table)
- aber trotzdem eine caption machen kann, für die ich auch ein label setzen kann?

In einem Buch ist mir der Trick begegnet, einfach longtable zu nehmen - aber dann geht weder dcolumn noch rccol, und eins davon bräuchte ich auch...

Ich hab leider keine Idee für einen Lösungsvorschlag, der meine 3 Anforderungen verbindet unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal l2picfaq.pdf an. Das geht analog auch für Tabellen.
 
 
gessi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Calvin! Das Dokument ist klasse Freude
Ich bin beim googlen schier verrückt geworden, weil ich nichts gefunden habe... (waren wohl die falschen Suchbegriffe).

Es funktioniert jetzt dank float so, wie ich will.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »