Basis von Funktionenräumen

Neue Frage »

NurEinGast Auf diesen Beitrag antworten »
Basis von Funktionenräumen
Hey Leute,
Habe letztens gelesen, dass bislang noch keine konkrete Basis des Vektorraums der reellen Folgen bekannt ist. Gilt eigentlich gleiches für die unendlichdimensionalen Funktionenräum C^n und L^p.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du redest von Hamelbasen, oder? Dann wäre mir zumindest nicht bekannt, dass jemand eine Basis des L^p gefunden hätte. C^n ist übrigens nicht unendlichdimensional. Augenzwinkern
 
 
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

mit C^n ein vektorraum über den abschluss von R gemeint oder der der n-mal stetig diffbaren funktionen?

edit: schauderbasen
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nubler
edit: schauderbasen


Ich denke, das ist nicht gemeint. Augenzwinkern
NurEinGast Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, ich meinte Hamelbasen. Dass es auch andere Basen gibt, habe ich total verdrängt. Und mit C^n meinte ich den Raum der n-mal stetig differenzierbaren Funktionen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »