Latex und Dinge durchstreichen

Neue Frage »

EvaS Auf diesen Beitrag antworten »
Latex und Dinge durchstreichen
Hallo zusammen,

wenn ich bei Formeln zeigen will was ich kürze, streiche ich das ja in der Regel durch.

Geht das auch in Latex?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war fast versucht einfach nur lmgtfy zu antworten. Erinnerte mich dann aber, dass hier im matheboard ja nicht zwangsläufig normales LaTeX ist und hab dann dies gefunden:
Aus dem matheboard archive

Ich hoffe, das ist noch up to date und hilft dir weiter ( bzw erklärt dir, was Sache ist )
EvaS Auf diesen Beitrag antworten »
hast ja recht
ja, hast recht.
hätte es auch einfach mal googeln und testen können ob das standard zeugs auch hier im board funzt

dennoch vielen dank
Freude Freude Freude
111H0m0222 Auf diesen Beitrag antworten »



Wink


Nur mit dem Anfangsbuchstaben ist aber nicht so toll.
Kann man auch Terme wie (x-1) komplett durchstreichen um das beim kürzen zu zeigen?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Unter der Annahme, dass das Modul nicht eingefügt wurde ( da \xout{...} immer noch nicht funktioniert ) gibt es keine Methode. Das steht auch in dem verlinkten Artikel aus dem Archiv.
Wenn ein ähnliches Modul jedoch mittlerweile hinzugefügt sein sollte, wäre mir das nicht bekannt. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass es einfach nicht möglich ist.
Kürzen ist in der Regel aber einfach zu erkennen, auch wenn die Terme nicht durchgestrichen sind. Und meist sogar einfacher zu lesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »