Anhang je Chapter

Neue Frage »

Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
Anhang je Chapter
Hallo zusammen!

Ich stehe vor dem folgendem Problem: Unter Verwendung der book-Dokumentenklasse habe ich es geschafft für jedes Chapter ein Literaturverzeichnis zu erstellen (chapterbib-Package). Allerdings finde ich im Netz nichts dazu, wie ich auch einen Anhang je Chapter erstellen kann, ohne dass die Nummerierung vollkommen durcheinander gerät. Das zweite, dritte, ... Chapter werden nämlich zum Anhang deklariert.

Ausprobiert habe ich schon statt \begin{appendix}, \end{appendix} an Stelle von \appendix - das hat aber leider auch nicht geholfen. Kann man alternativ etwas an der Nummerierung der Sections drehen, so dass ich ohne \appendix auskomme und einfach alles als normale Section definiere - aber halt so, dass man trotzdem erkennt, dass es sich um einen Anhang handeln soll und nicht um eine normale Section (so wie beim Literaturverzeichnis)?

Vielen Dank für sämtliche Vorschläge!
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anhang je Chapter
Hallo,

Du könntest an diesen Stellen den section-Zähler zurücksetzen und auf alphabetisch umstellen:
code:
1:
2:
3:
\setcounter{section}{0}
\setcounter{subsection}{0}
\renewcommand*\thesection{\Alph{section}}

Da es mehrfach vorkommen wird, könntest Du Dir ein eigenes Makro dafür deklarieren, a la \chapappendix.

Viele Grüße,

Stefan


--
TeXblog
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anhang je Chapter
Danke, an genau so eine Lösung habe ich gedacht! Habe mir meine eigene Umgebung gebastelt und jetzt funktioniert's!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »