Ein Buch für die Oberstufe und das Studium?!

Neue Frage »

BlackFist17 Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Buch für die Oberstufe und das Studium?!
Hi Leute,

ich befinde mich zur Zeit in der Oberstufe (Jgst 12) und habe vor später Maschinenbau oder Physik zu studieren, wobei ich mehr zum Maschinenbau tendiere.

Um die Mathematik etwas besser zu verstehen, habe ich mir überlegt, ein sehr gutes Buch zu kaufen, welches ich während der Oberstufe und auch später im Studium nutzen kann, nicht das ich dann später mit 2 unterschiedlichen Büchern (für Oberstufe und Studium getrennt), die den selben Stoff haben, da sitze. Mir ist klar, dass ich mich so oder so im Studium noch einige weitere Bücher anlegen muss. Aber ich dachte da jetzt an ein Nachschlagewerk, ggf auch mit Aufgaben, wo alles gute erklärt und nachvollziehbar ist. Kennt da jemand ein solches Buch? Vom Preis vorerst mal ganz abgesehen...

Gruß,
BlackFist17
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »