Bei einer Gleichung rechenoperationen einsetzen

Neue Frage »

ominös Auf diesen Beitrag antworten »
Bei einer Gleichung rechenoperationen einsetzen
Hallo,
Also mir ist nicht ganz klar wie ich das lösen soll.

Man muss nur rechenzeichen zwischen den zahlen einsetzen
erlaubt ist + - * / mehr nicht.

3_8_2=2


5_2_9_4_8=122


wie soll das gehen giebts da nen lösungsansatz oder nur duch probieren.
?

schönes we allen
gruß
guest09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bei einer Gleichung rechenoperationen einsetzen
Zitat:
Original von ominös
Man muss nur rechenzeichen zwischen den zahlen einsetzen
erlaubt ist + - * / mehr nicht.

3_8_2=2


Es gibt 16 Möglichkeiten die Rechenzeichen zu setzen... 2 ist nicht als Lösung dabei
Jakobkarpov Auf diesen Beitrag antworten »

wenn 2 nicht als Lösung dabei ist, kann man ja mal versuchen die Zahlen irgendwie zu vertauschen. Bei * und + bringt das nichts, bei - und / schon.
guest09 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jakobkarpov
wenn 2 nicht als Lösung dabei ist, kann man ja mal versuchen die Zahlen irgendwie zu vertauschen. Bei * und + bringt das nichts, bei - und / schon.


Von vertauschen hat "ominös" zwar nichts gesagt, aber dann wärs :

8 - 2 / 3, wobei ich punktrechnung nach strichrechnung mache, um klammern zu vermeiden Big Laugh
guest09 Auf diesen Beitrag antworten »

und beim zweiten:

5*2*9+4*8

Wink
Jakobkarpov Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt guest, dass ist die Lösung, ich habs nochmal überprüft, ohne Vertauschen geht es wirklich nicht
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »