Langen Link in Latex Literaturverzeichniseinbinden

Neue Frage »

Dagar Auf diesen Beitrag antworten »
Langen Link in Latex Literaturverzeichniseinbinden
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine bitte an euch.
Und zwar steh ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Link in mein Literaturverteichnis einbinden. Der Link ist aber ziemlich lan(erstreckt sich über mehrere Zeilen) und Latex findet anscheinend keinen Zeilenumbruch und des halb geht er weit über meinen Zeilenrand hinaus und bleibt in einer Zeile. Dadruch verschiebt sich alles und sieht ziemlich doof aus.

Was kann ich also machen, dass der Link innerhalb meiner vorgesetzen Randabstände bleibt?

Ich hab folgendes geschrieben:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
\begin{thebibliography}{breitestes Label}
\bibitem{} Günther Hettich, Helmut Jüttler, Bernd Luderer: Mathematik für Wirtschaftswissenschafter und Finanzmathematik, 9. auflage. Oldenburg Verlag. E-Book: \underline{[URL]http://books.google.de/books?id=VKUtXKGj-loC&pg=PA148&lpg=PA148&dq=Beispiel+Finanzmathematik+funktionen+mit+mehreren+Variablen&source=bl&ots=KJcAxjd4hP&sig=hPUUb8AEprGUdDmnJyPmFI3A28s&hl=de&ei=L_mwSv3ACcWi_Aag-8TXDg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#v=onepage&q=&f=false[/URL]}. Aufgerufen am 16.09.2009


\end{thebibliography}
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Muss der Link unbedingt unterstrichen sein? Ich vermute mal, daran liegt es. Was hälst du davon?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
\documentclass[ngerman,11pt,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{babel}

\usepackage[T1]{fontenc}      % T1-encoded fonts: auch Wörter mit Umlauten trennen
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{url}

\begin{document}
\begin{thebibliography}{breitestes Label}
\bibitem{} Günther Hettich, Helmut Jüttler, Bernd Luderer: Mathematik für Wirtschaftswissenschafter und Finanzmathematik, 9. auflage. Oldenburg Verlag. E-Book: \url{http://books.google.de/books?id=VKUtXKGj-loC&pg=PA148&lpg=PA148&dq=Beispiel+Finanzmathematik+funktionen+mit+mehreren+Variablen&source=bl&ots=KJcAxjd4hP&sig=hPUUb8AEprGUdDmnJyPmFI3A28s&hl=de&ei=L_mwSv3ACcWi_Aag-8TXDg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#v=onepage&q=&f=false}. Aufgerufen am 16.09.2009


\end{thebibliography}
\end{document}
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise kürzt man Vornamen im Literaturverzeichnis mit dem Anfangsbuchstaben ab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »