Studentenbefragung

Neue Frage »

Bülent Auf diesen Beitrag antworten »
Studentenbefragung
Also, ich habe beim Logout bei GMX (Mein PC ist nicht sehr schnell, daher hatte ich Zeit) ein Werbeanzeige gesehen, für eine Studentenbefragung, ich glaube Studentenspiegel.de hieß des. Meine Frage: Hat da schon mal einer teilgenommen und kann mir seine Erfahrung damit schildern? Worum geht es da? Was für Fragen stellen die da? Ist das seriös? DANKE!!!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Habe noch nicht daran teilgenommen, hab sowas auch noch nicht gesehen :P

Aber generell solltest du halt auf Datenschutzbestimmungen und ähnliches achten, bevor du an solchen Umfragen teilnimmst.

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ganze wird durchgeführt unterstützt von McKinsey, dem Spiegel und AOL. Ich halte es für seriös und habe da auch mitgemacht. Weitere Infos unter www.studentenspiegel.de (überraschend, was?).

Ist übrigens nicht eine einfache Umfrage, sondern man bekommt auch eine persönliche Auswerung, wie seine eigenen Antworten im Verhältnis der anderen Studenten des eigenen Fachs sind (also im Verhältnis zum Mittelwert, den Top 10% usw.).

Gruß vom Ben
Bülent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke euch Ben und Thomas Tanzen . Dann werde ich jetzt wohl mal da dran teilnehmen. Wenn das von Spiegel und Mckinsey ist, dann muss das ja seriös sein, das sind ja doch recht angesehene Unternehmen! Ich hoffe mal, dass mir das was bringt Gruß Bülent
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Bei www.studentenspiegel.de wollte ich jetzt auch teilnehmen, aber ich stelle fest, dass es da ein Hindernis gibt:
Wie kann ich einen 6stelligen Code in ein Textfeld eintragen, dass nur 5 Stellen hat?! Dann muss die Umfrage wohl ohne mich stattfinden.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Irrlicht
Wie kann ich einen 6stelligen Code in ein Textfeld eintragen, dass nur 5 Stellen hat?! Dann muss die Umfrage wohl ohne mich stattfinden.


Ableiten! Das verringert den Grad um 1!
Für ein so hohes Semester aber erschreckend geringe Kenntnisse der Grundlagen! Tsss ... tsss ... tsss ... ... ... unglücklich
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Oder einfach hartnäckig reintippen, bei mir passt´s... Muss man allerdings zweimal machen, also wie gesagt: Zäh bleiben!
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, unter Linux konnte ich es nicht eingeben, aber unter Windows geht es.
Bülent Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich habe nur Windows und deshalb hatte ich keine Probleme teilzunehmen. Das scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein! Ich habe da nämlich gestern teilgenommen und ich war überrascht, was die da fragen. Wenn die Auswertung genauso ausgefeilt wie der Test ist, dann bin ich sehr gespannt, denn die Fragen waren doch ziemlich umfangreich. Ich lasse mich mal überraschen!
Grüße an Alle Bülent
Bülent Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade flatterte meine vorläufige Bewertung in meinen (elektronischen)Briefkasten. Was war deren Motto? Hauptsache es sieht wissenschaftlich aus? Diesen ganzen Graphenscheiß (Sorry wegen der vulgären Sprache, aber das läuft so nicht) hätten die sich sparen können. Die Auswertung selber ist gar nicht so schlecht, einige Sachen hatte ich so erwartet, wie sie mir jetzt auch bescheinigt wurden. Aber manche Sachen kann ich nicht glauben. Hat sonst noch einer seine Auswertung erhalten und hat das selbe Problem wie ich? Nur als Beispiel: Ich spreche türkisch und deutsch als Muttersprachen und spreche dazu noch englisch so gut wie fließend. Ausserdem habe ich Grundkenntmisse in Hebräisch. Laut Auswertung ist das aber nur durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Tschuldigung? Haben da nur Übersetzter teilgenommen oder Sprachcomputer? Das kann doch echt nicht wahr sein?
Bülent
P.S. Ich glaube die wollen uns STudenten in den Selbstmord treiben! Lasst euch das nicht bieten, das Leben ist schön Prost
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Was studierst du denn, Bülent?
tesa Auf diesen Beitrag antworten »

Tjo... eigentlich wollte ich dort auch mitmachen...
Aber mein Studiengang (LA GHR) und Studienort (Os) finden die nicht "auswertungswert". :-(
Bülent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich studiere Chemie und Mathe!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht gewichten die die Sprachen noch irgendwie nach "Nützlichkeit/Verbreitung"?
Ich weiß nicht mehr, wie der genaue Wortlaut war, aber ich spreche Deutsch als Muttersprache, Englisch ganz gut (gut bis fließend) und habe Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch. Damit bin ich an der oberen Kante des mittleren Drittels gelandet (ich studiere Mathe).

Gruß vom Ben
Bülent Auf diesen Beitrag antworten »

Man steckt in der Auswertung ja leider nicht drin. Ich nehme einfach mal an, dass die in erster Linie nur Sprachen gewertet haben, die mindestens zwei der Umfrageteilnehmer sprechen. Hebräisch ist ja doch eher selten und wurde daher evtl. nicht gewertet. Und nur Englisch Deutsch und Türkisch käme ja schon wieder als durchschnittlich hin. Denn drei Sprachen zu sprechen ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr.
Schöne Grüße Bülent
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen