Algebra, Mengenlehre,Folgen und Reihen,Finanzmathemathik,Grenzwerte von Zahlenfolgen,...

Neue Frage »

ChristophMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Algebra, Mengenlehre,Folgen und Reihen,Finanzmathemathik,Grenzwerte von Zahlenfolgen,...
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach Übungsaufgaben. Ich habe gerade ein Studium an der VWA Essen zum Betriebswirt begonnen und suche daher zwecks Übung Aufgaben für Wirtschaftswissenschaftler zu folgenden Themengebieten:

Algebra
Mengenlehre

Folgen und Reihen

Grundlagen der Finanzmathemathik (Zinsrechnung, Rentenrechnung,Tilgungsrechnung)
Grenzwerte von Zahlenfolgen

Funktionen mit einer unabhängigen reelen Variablen und deren graphische Darstellung

Differentialrechnung Grundlagen u. Kurvendiskussion

Funktionen mit mehreren unabhängigen reelen Variablen und deren graphische

Darstellung (Homogenität, Partielle Differentation, Extremwerte)

Extremwertprobleme in den Wirtschaftswissenschaften


Der Prof. ist Dr.Walter Assenmacher.
Vielleicht hat jemand Übungsausgaben, Klausuren und kann mit weiterhelfen.
Möchte Mathe im ersten Anlauf mit einer guten Note bestehen. Augenzwinkern

Danke.
Gruß
Christoph
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra, Mengenlehre,Folgen und Reihen,Finanzmathemathik,Grenzwerte von Zahlenfolgen,...
Hi, Christoph,
im Netz gibt es auch Aufgaben (mit Lösungen Augenzwinkern ), wie du sie suchst. Hast du mal recherchiert?
Gute Links sind beispielsweise dieser und dieser
Und wenn du bei einer Aufgabe nicht weiterkommst, wird dir hier gerne geholfen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »