Integration durch Substitution

Neue Frage »

Seno Auf diesen Beitrag antworten »
Integration durch Substitution
Ich muss das Integral mit der Substitution ausrechnen. Doch das Ergebnis soll ca. 25,94 sein, was ist falsch? Bitte helft mir.



Die Ableitung könnte ein Fehler beinhalten oder die folgenden Schritte:


erledigt;Neue Aufgabe siehe unten:
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration durch Substitution
Warum setzt du nicht die sich aus der Ableitung der Substitution ergebende Gleichung



(diese stimmt ja) in das obere Integral ein? Dann kürzen sich alle x und es bleibt das sehr einfache Integral von 1/2 nach dt übrig! Ersetze in der Stammfunktion vorher noch das t wieder durch x. Dadurch ersparst du dir das Umrechnen der Grenzen.

mY+
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration durch Substitution
Hallo Seno,

wenn du die Latex-Kommandos zu Beginn und Ende einer Zeile nutzt, verschwinden die Zeilenumbruch- Zeichen BR und man liest leichter! Ich hab's mal für die ersten Zeilen gemacht. Zitiere meinen Beitrag, dann siehst du den Code.






...

Gruß, Kopfrechner
Seno Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration durch Substitution
Zitat:
Original von mYthos
Warum setzt du nicht die sich aus der Ableitung der Substitution ergebende Gleichung



(diese stimmt ja) in das obere Integral ein? Dann kürzen sich alle x und es bleibt das sehr einfache Integral von 1/2 nach dt übrig! Ersetze in der Stammfunktion vorher noch das t wieder durch x. Dadurch ersparst du dir das Umrechnen der Grenzen.

mY+


das habe ich doch gemacht und dann für dx eingesetzt in das Integral.. sry was war jetzt falsch?
Seno Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration durch Substitution
Danke hat sich erledigt Big Laugh hab vergessen das integral aufzuleiten xD
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Da wird nichts aufgeleitet, schon gar nicht das Integral.
_____________________

Deine neue Aufgabe wurde von hier abgetrennt. Siehe den neuen Beitrag!

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »