TeXworks

Neue Frage »

Gastt Auf diesen Beitrag antworten »
TeXworks
Hi,

ich versuche gerade auf einem Schulcomputer TeXworks zum Laufen zu bringen um meine Dokumente bearbeiten zu können.
Ich hab den gesamten MiXtex-Ordner auf die Festplatte kopiert, kann TeXworks auch starten, aber wenn ich bei irgendeinem Dokument Strg+T drück, dann kommt nach 2 sekunden:

initexmf.exe: No formats.ini exists.
I can't find the default format file!
texify: pdflatex failed for some reason (see log file)


Könnt ihr mir helfen? smile

grüße
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TeXworks
Hallo,

Du könntest versuchen, die Format-Dateien neu erstellen zu lassen, siehe hier bei MiKTeX Options.

Stefan


--
TeXblog
Gastt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TeXworks
Zitat:
Original von Stefan_K
Hallo,

Du könntest versuchen, die Format-Dateien neu erstellen zu lassen, siehe hier bei MiKTeX Options[/URL].


danke schonmal, das klingt zwar gut, aber leider weiß ich nicht wie ich das hinkrieg...bin relativ neu auf dem gebiet
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TeXworks
Klicke auf Start/ MiKTeX/ Options (oder Settings), wechsel auf den Tab "Format", klicke dort pdflatex an (oder andere oder alle) und drücke "Build".

Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »