Rätselreihe

Neue Frage »

malte222 Auf diesen Beitrag antworten »
Rätselreihe
Hi

Hab hier ne schöne Rätselreihe für euch.

dafür müsst ihr folgende Datei runterladen.
Da drinnen is dann alles erklärt.

http://www.fileuploadx.de/320347

Viel Spaß Freude
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bißchen mehr solltest du schon erzählen. Warum sollte man sich sonst eine rar-Datei runterladen, über deren Inhalt man nichts weiß?
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du ich verteil hier viren oder was?

Zu dem Rätsel gehört eben immer ein Bild, deshalb nich so leicht hier zu erklären.

Naja, das Bild erinnert erst einmal an einen dieser "Rubics Cube" oder wie die Dinger heißen.
Man muss Brücken zwischen den verschiedenen Farben bilden. Das Produkt der Anzahl der Farben ist dann das Passwort für die nächste rar-datei (im Download enthalten)

PS: Das Rätsel ist nicht von mir, ich rätsle selber noch dran (im 10. level)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von malte222
Meinst du ich verteil hier viren oder was?


Zumindest bin ich vorsichtig und lade nicht alles runter, was angeblich gut und interessant ist (zumal du dich hierfür extra hier angemeldet hast). Wie wäre es, wenn du die Anleitung und das erste Bild hier direkt zugänglich machen würdest? Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das weiter probiert.

Nichts desto trotz: Willkommen im Forum
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok hier das Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/1943/xtgcp73d_gif.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1943/xtgcp73d_gif.htm

Ziel dieses Spieles ist es,
die farbigen Kästchen mittels gleichfarbiger Brücke zu verbinden.

Dafür muss der kürzeste Weg gewählt werden und die Kästchen müssen aneinander anschließen,
also nicht diagonal.

Sind alle Kästchen verbunden, ist das Passwort für das nächste Level
das Produkt der jeweiligen Kästchenanzahl jeder Farbe, ohne den Schwarzen.

Über die schwarzen Kästchen dürfen keine Farben gelegt werden.

Hast du also zB 4 rote, 3 blaue, 2 gelbe und 5 schwarze Kästchen,
ist das Passwort (4*3*2) 24.

ach ja... man darf keine Farben hinter den Würfel legen. d.h. man darf nicht außerhalb der Sichtweite sich die Farben denken.
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Das gibt es auch benutzerfreundlicher als Flashspiel unter dieser Addresse:

http://www.flashgames24.net/games/3dogic.html
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen