[TI Voyage 200] Wertetabelle für Binomialverteilung erstellen

Neue Frage »

Büroklammer Auf diesen Beitrag antworten »
[TI Voyage 200] Wertetabelle für Binomialverteilung erstellen
Manchmal sieht man sich mit dem Problem konfrontiert, dass die Wertetabellen in der Formelsammlung nicht ausreichen und dann möchte man sich am Taschenrechner eine eigende Wertetabelle erstellen, lieder verzweifel ich daran.

Ich dachte erst, dass das eigentlich doch ganz einfach sei, ich gehe ins Menü, wähle dann Data/Matrix und erstelle eine neue Liste.

Bei c1 erstelle ich die zahlen, die ich benötige, der Befehl dafür sollte eigentlich folgender sein: seq(x,x,1,10) ... zumindest wenn ich eine Liste von 1 bis 10 haben will

Bei c2 beziehe ich meine Formel für die Binomialverteilung auf die vorherige Splate, indem ich anstelle des k-Wertes ein c1 einsetze um so den Wert für den jeweils nebenstehenden Wert zu erhalten. [also in meinem Fall binom(n,p,c1)]


Mein Problem ist nun aber, dass ich für keine der beiden Formeln irgenteinen Wert berechnet bekomme und mir auch die Bedienungsanleitung nicht wirklich weiterhilft. Erhofft hatte ich, dass ich die Formeln nur eben schnell bei c1 und c2 eingeben muss und er mir dann die Werte ausspuckt .. und das hat damals auch mal geklappt aber jetzt passiert wie gesagt nichts und ich weiß nicht ganz voran das liegt. Jemand einen Rat?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »