brauche bitte hilfe bei potenzen

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KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
brauche bitte hilfe bei potenzen
Habe ein problem bei potenzen würde mich freuen wenn mir jemand diese aufgaben lösen oder erklären kann.


1. (5 hoch2)hoch3 =

2. (2x hoch3 y hoch -2) hoch4 =

3. 24x hoch6 y hoch-4 z hoch-1 =
(2xy) hoch3 mal z hoch-3

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Potenzgesetze:

1.


2.


Hast Du für die letzte eine Idee?
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

ne hab ich leider nit aber trotzdem thx
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir als Laie mal irgendjemand (am besten du, Kevin) sagen, was überhaupt die Aufgabe ist.

1) 2) vereinfachen, das kann ich ja gerade noch erraten, aber bei 3)!? verwirrt




Das du zu 1) & 2) gar nichts sagen konntest, finde ich übrigens sehr sehr schwach, das ist grunzstupides Anwenden von Potenzgesetzen - da hat dich wohl eher deine eigene Faulheit von abgehalten, diese Aufgaben anzugehen......

BISSCHEN Eigeninitiative ist wohl nicht zu viel verlangt, oder!?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche bitte hilfe bei potenzen
Zitat:
Original von KevnG
3. 24x hoch6 y hoch-4 z hoch-1 =
(2xy) hoch3 mal z hoch-3

Sind das jetzt 2 Aufgaben oder eine?
Nun ja, ich schreibe das mal mit Latex:




Und nu? Was ist die Aufgabe?
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche bitte hilfe bei potenzen
Habe ein problem bei potenzen würde mich freuen wenn mir jemand diese aufgaben lösen oder erklären kann. nochma für die die das nit verstanden haben:


1. Aufgabe : (5 hoch2)hoch3 =

2. Aufgabe : (2x hoch3 y hoch -2) hoch4 =

3. Aufgabe : 24x hoch6 y hoch-4 z hoch-1 =
2xy) hoch3 mal z hoch-3

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
 
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

das ist eine aufgabe klarsoweit. kannst ja schreiben wenn du weißt wie das geht würde mich sehr freuen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche bitte hilfe bei potenzen
Zitat:
Original von KevnG
Habe ein problem bei potenzen würde mich freuen wenn mir jemand diese aufgaben lösen oder erklären kann. nochma für die die das nit verstanden haben:


1. Aufgabe : (5 hoch2)hoch3 =

2. Aufgabe : (2x hoch3 y hoch -2) hoch4 =

3. Aufgabe : 24x hoch6 y hoch-4 z hoch-1 =
2xy) hoch3 mal z hoch-3

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

ja bin ich bescheuert, wenn du das nochmal genauso hinschreibst, dann vestehen wir das beim zweiten Mal genauso wie beim ersten: nämlich NICHT


Zitat:
Kann mir als Laie mal irgendjemand (am besten du, Kevin) sagen, was überhaupt die Aufgabe ist.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KevnG
das ist eine aufgabe klarsoweit. kannst ja schreiben wenn du weißt wie das geht würde mich sehr freuen

Also zu Hellsehern sind wir hier noch nicht mutiert, obwohl es manchmal hilfreich wäre. In jedem Fall verstehe ich nicht, wieso du die komplette Aufgabe nochmal wiederholst. Das solltest du mal erklären. Ich könnte die 3. Aufgabe 100mal lesen und wüßte nicht, was ich damit anfangen soll verwirrt

Aber solche Aufgaben fallen ja nicht vom Himmel. Irgendwo hast du die ja her. Und da wäre es ganz gut, wenn du da mal nachschauen könntest, ob da noch irgendwelche Informationen dranstehen.
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
brauche nochmal hilfe bei potenzen
bei der ersten würde 5 hoch 6 raus kommen dsa hab ich heraus gefunden aba hab kp wei die anderen funktionieren deshalb wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie dei funktionieren.
also nochma ich kann euch ein andres beispiel geben z.b.

(-3x hoch2 ) hoch-2
--------------------------------- das soll der bruchstrich sein
(-3x hoch -3) hoch 2

hoffe mal das ihr jez versteht was ich meine und das ihr mir jez helfen könnt
würde mich sehr doll freuen wenn ihr mir helfen könnt
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche nochmal hilfe bei potenzen
Zitat:
Original von KevnG
hoffe mal das ihr jez versteht was ich meine und das ihr mir jez helfen könnt
würde mich sehr doll freuen wenn ihr mir helfen könnt


Dazu könntest Du auch mal sagen, _was für eine_ Aufgabe Du hast, statt immer nur zu schreiben, _dass_ Du eine hast...

Ich vermute einfach mal, dass es um das Vereinfachen geht. Also wende mal die Potenzgesetze an auf:



Es gilt:



und

Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du das hier?




EDIT: 42 WAHR WOHL SCHNELLER ALS ICH
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe
jo das meinte ich bin halt erst 9 klasse deshalb kenn ich mich kaum mit den sachen aus aba ja das meinte ich und das sollten wir vereinfachen also genau so
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hilfe
Na dann mach das doch mal
Zitat:
Original von KevnG
genau so
...
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Wo hängt es denn bei dir genau? Wenn du uns sagst, was dein Problem ist können wir dir gezielt helfen!
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
hier zu nochma
ich weiß immer nit wann man der exponent halt minus oder plus ist das verwirrt mich voll könntet ihr mia dsa mal sagen z.b.

1. (2 hoch -2)hoch-3 =

2. (3 hoch -2)hoch3 =

3. (2 hoch 2 )hoch3 =

würde mich total freuen wenn ihr mia sagen könntet .
wenn ihr meine fragen nit versteht dann schreibt ruhig und ich beantworte die dann
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Servus !

Wende folgendes Potenzgesetz an :
Und zur Frage über das Vorzeichen des Exponenten :

Ein Produkt ist genau dann negativ, wenn einer der Faktoren negativ ist.


Edit : Krieg das Produkt im Exponenten nicht hin. Gemeint ist a hoch b*c
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Ansatz:

Korrekt? verwirrt

lg tina smile
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
potenzen
was meinst du mit den * sag ma bitte
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Servus !

* bedeutet multipliziert mit...

So jetz hab ich auch den richtigen Latexcode für das was ich gerade auszudrücken versucht habe :

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: potenzen
Zitat:
Original von KevnG
was meinst du mit den * sag ma bitte


also entschuldige , daß ich mich jetzt einmische!
du erscheinst mir persönlich ein wenig inaktiv zu sein, was nachdenken nachlesen und sich um etwas bemühen angeht!
Du stellst eine aufgabe nach der anderen und reagierst, bzw. gehst nicht mal auf fragen der Helfer ein. Das einzige was von dir kommt ist lediglich :
Ich verstehe das nicht.
Ich kenn mich nicht aus.
usw.

Es gib solche Dinger, die man BÜCHER nennt! Da kann man nach lesen, oder auch im INTERNET!

Also ein bißchen mitarbeiten, sonst läuft das nicht!

DAS * ist ein MALZEICHEN!!
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du die ganzen internet seiten kennst indem diese hilfe ist dann kannst du mia die ja mal nennen und nochma thx brain man
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, aber ist mein lösungsweg in ordnung? also ich meine jetzt von dem mathematischen ausdruck.... dürfte ich da auch äquivalent-pfeile anstelle der gleichheitszeichen machen?

lg tina Gott

ps@you, versuch doch mal die brücke mit negativem exponenten so umzuschrieben, dass zu positive bekommst! -motivation- oder ist dir das ein fremdwort
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »
an dorika
sry aba is beinahe richtig aba am ende muss irgend etwas andres raus kommen keine ganze zahl damit meine ich z.b. nit 64 sondern z.b 2 hoch3 nit wunder ergebmis is jez falsch ich weiß hoffe ma das du weißt was ich meine wenn nit dann sag nochma bescheid und sry das ich dia nit geantwortet habe
KevnG Auf diesen Beitrag antworten »

ah jez versteh ich was du meintest ja is richtig wusste blos nit das ich das so machen kann thx nochma hast mir sehr geholfen thx Dorika
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, aber ich bin der deutschen sprache mächtig (mehr oder weniger) und bitte, bitte red vernünftig, sonst bist du demnächst auf die hilfe derleute hier angewiesen, die intelligenter sind als ich und auch mehr sprchen sprechen....
lg tina
flasher Auf diesen Beitrag antworten »

@ Dorika

Dein Ansatz ist korrekt!

du machst es dir sogar etwas kompliziert indem du den negativen Exponenten umformulierst:




Gruß,

Andi
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