Berechnungen mit komplexen Zahlen

Neue Frage »

baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Falls Interesse besteht, hab hier ein keines Programm das mit Komplexen Zahlen rechnet.Kurz und knapp was es alles kann.

Kartersische Form, Polarkoordianten, Exponetialfrom
4 Grundrechenarten+ Potenzieren und Umwandlungen in jeder der 3 Formen
Quadratwurzelziehen beim Kartesischer Form möglich
Radizieren und Logarithmieren in Polar- und Exponetialform

Beim Radizieren und Potenzieren sind nur reelle ganze Zahlen zulässig, noch kine Implementation für das andere.
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
Zum Ende der Seite springen Berechnungen mit komplexen Zahlen
Hallo baphomet,
ich würde Dir die Freeware SCILAB empfehlen ( http://www.scilab.org/ ). Das ist eine universelle Mathematiksoftware. Die rechnet von vornherein alles im Komplexen. Solange die Egebnisse reell sind, merkst Du das aber nicht, so dass es nicht stört.

Mit SCILAB bekommst Du auf jeden Fall mehr als Du erwartest.
Gruß
Helmut
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »