Formeln umstellen

Neue Frage »

Duessi Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln umstellen
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit aus der Schule raus und hab mich jetzt entschlossen mich etwas zu bilden ... ;-)

Brauche mal Hilfe zum Formel umstellen ...gerade aus dem Bereich Physik ...Kraft, Energie, Masse, Leistung, etc.... Die Formeln sind ja immer betimmt angegeben im Tabellenbuch, aber wenn ich sie zu anderen werten umstellen muss hab ich Probleme ....

Wo, bzw. wie kann ich das am besten wieder lernen....

Freue mich über jeden Tip.....

Greetz
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das kannst du am besten sofort hier lernen, ich bring's dir bei. In den folgenden Gleichungen zeige ich dir, wie man bei Gleichungen mit Grundrechenarten ein x von einer auf die andere Seite bringt.



für


Etwas allgemeiner gilt für beliebige (mathematisch sinnvolle) Ausdrücke in x und jede Funktion :

Das ist (fast) alles, was man darüber wissen muss. Der Rest ist unermüdliches Üben, Üben, Üben, ...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »