Wie installiere ich Latex

Neue Frage »

cora1 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie installiere ich Latex
Hallo,

seid 2 Tagen bin ich hier im Baord am suchen ,wie ich latex installiere,aber ich finde nicht die Beschreibung für die 2.5 Version nur immer die 2.4 Version.
Ich kenne mich noch nicht mit diesem Programm aus,würde mich aber schon dafür interessieren.Leider kann ich auch kein Wort englisch.

danke euch schon mal


cora smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe gestern erst einen Beitrag dazu geschrieben, der sogar als wichtig markiert ist Augenzwinkern [Tip] Linksammlung rund um LaTeX Die Anleitung ist auch für 2.5 gültig.
cora1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Calvin,

danach habe ich es auch ausprobiert,dieses hatte ich auch gefunden,nur wenn ich miktex installiere und weiter klicke ,stimmen die bilder nicht mit deinen überein.Da die 2.5 Version ganz anders ist als die 2.4

ich habe alles befolgt bis zum punkt 4.4.2 ende ,dann kam 4.4.3. das irretierte mich,warum nochmal installieren? hm,naja ich wollte diese anweisung weiter befolgen ,aber bekam ganz andere bilder,somit brach ich alles ab,und löschte alles wieder.

gruß cora
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cora1
ich habe alles befolgt bis zum punkt 4.4.2 ende ,dann kam 4.4.3. das irretierte mich,warum nochmal installieren?


Beim ersten mal "installieren" werden die Pakete nur runtergeladen und nicht installiert. Die "echte" Installation findet erst ab 4.4.3 statt. Deshalb musst du das Programm doppelt ausführen.

EDIT
Wenn du den (nicht kostenlosen) Editor aus der Anleitung nicht verwenden möchtest, dann lasse den Schritt 4.5 weg und installiere dir einen anderen Editor. Alternativen findest du in meinem Beitrag.

Wenn du nicht die Vollversion von Miktex installiert hast, dann solltest du Punkt 6 aber auf jeden Fall machen.
cora1 Auf diesen Beitrag antworten »

danke Dir,ich versuchs,mal sehn wie weit ich komm

cora Freude
cora1 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

ich habe alles so gemacht ,aber habe jetzt ein Problem:
ich habe ein test.tex erstellt und kann es nun nicht mit f9 öffnen.
Dort kommt immer dieses hier:

Error starting PdfTexify!
See WinEdt´s Tex configuration Wizard for detailed diagnosis
of your Tex system.

Kann mir da jemand weiter helfen?


gruß cora
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne WinEdt nicht. Schau dir nochmal an, ob wirklich alles so konfiguriert ist wie unter http://www.dante.de/help/documentation/miktex/#konfiguration beschrieben.

Ist dir bewußt, dass WinEdt nach 30 Tagen kostenpflichtig wird? Probiere doch mal Texniccenter als Editor. Der arbeitet perfekt mit Miktex zusammen und richtet automatisch alles gleich richtig ein.

EDIT
Und starte mal in Winedt Options -> TeX Configuration Wizard. Vielleicht kannst du auf diesem Wege den Fehler finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen