Ring u. Teilkörper

Neue Frage »

justme Auf diesen Beitrag antworten »
Ring u. Teilkörper
Mir fällt zu der folgenden Aufgabe leider überhaupt nichts ein:
"Finden Sie ein Beispiel für einen Ring, der kein Körper ist, aber einen Teilkörper enthält"
Hat jemand eine Idee?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Aufgabe hat den Sinn dich mit den Begriffen vertraut zu machen. Dir die Lösung zu sagen würde dir also nichts bringen. Also einfach mal hinsetzen und Beispiele für Ringe anschauen die du kennst und ein wenig rumspielen.

Schaue dir einmal insbesondere die Möglichkeiten an aus Ringen neue Ringe zu konstruieren. Wenn du dann aus einem Körper einen größen Ring konstruierst der kein Körper ist bist du fertig.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Habe mindestens ein Dutzend gute Ideen, aber ich schließe mich Kiste an. Hier hilft nur lesen, nachdenken, forschen, üben ... der Spaß kommt mit dem Erfolg. Freude
justme Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich muss neben meinem Studium arbeiten und habe deswegen keine Zeit, mich lange mit einer Aufgabe zu beschäfigen...deswegen wäre es nett, wenn ihr mir eine Lösung sagen könnten, falls ihr sie wisst.
Grüße
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie genau willst du den Stoff dann verstehen?
Das Studium besteht eben auch aus dem Lösen von Übungsaufgaben. Wenn du die Zeit dafür nicht hast kannst du meiner Meinung nach ein effektives Studium knicken.
Da die Lösung wirklich nur eine Zeile ist:
Du musst dich nicht lange mit der Aufgabe beschäftigen, aber es ist wichtig dass du dich damit beschäftigst!
Immerhin hab ich dir auch schon die Richtung gewiesen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

okay, entschuldige bitte die unsoziale antwort von gestern.

kiste: Sorry, leider zensiert.
 
 
justme Auf diesen Beitrag antworten »

...um denn Stoff zu verstehen muss ich ja nicht alle Übungsaufgaben lösen.
Soll ich denn deiner Meinung nach mein Studium beenden, weil ich nicht genug Zeit habe, alle Aufgaben zu bearbeiten? Und ist es nicht etwas autokratisch ein Post zu zensieren, nur weil es nicht deinen didaktischen Vorstellungen entspricht? Ich finde, die Entscheidung über seine Lernmethoden sollte jeder für sich selbst treffen dürfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »