Matrizendarstellung

Neue Frage »

Nani Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizendarstellung
Bei dieser Aufgabe soll man die Matrizendarstellung der linearen Abbildung f_i : K^m --> K^n angeben.

Das erste Beispiel wäre zum Beispiel:
f_1: R^3 --> R^2 .

für alle


..ehm..steht die Lösung eigentlich nicht schon hier ( ) . oder habe ich die Aufgabe falsch verstanden? :S
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend hast du die Aufgabe nicht falsch verstanden. Du hast sie gar nicht verstanden. Und was soll das Geschreibsel danach bedeuten ?
Nani Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist auch sehr gut möglich, ja!

..das Geschreibsel wäre einfach für andere Aufgaben, falls ich sie dann nicht verstehen würde.
Aber eben: Ich verstehe die Aufgabe immernoch nicht unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erklär sie dir morgen. Jetzt muß ich mir auf RTL angucken, wie der Vulkan ausbricht, das ist auch lustig. Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist es eine Matrix X zu finden mit
pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Nani, du behauptest einfach, die von dir gefundene Matrix X sei die zugehörende Matrix und dann beweist du es, indem du die Matrix mit multiplizierst. Einfach X und (x_1, x_2, x_3) auf der linken Seite einsetzen:



Wenn du die rechte Seite erhältst, ist die Behauptung bewiesen. Klar, oder?
 
 
Nani Auf diesen Beitrag antworten »

Heisst das, X ist in diesem Fall:
pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nani
Heisst das, X ist in diesem Fall:
Richtig. X einsetzen, Matrixmultiplikation, Beweis bestens.
Nani Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte sich jemand noch meine anderen Ergebnisse anschauen? smile

[attach]11538[/attach]


b)

c)

d)



2.)

Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

b) Die erste Zeile der Matrix ist korrekt. Die zweite nicht, die Matrix darf doch nicht von z abhängen.

c) und d) Richtig!

2.1) Du hast ein Plus vergessen in der ersten Zeile.

2.2) Richtig!:
Nani Auf diesen Beitrag antworten »

ich korrigiere:

pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen:



ist einfach eine andere Schreibweise für:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »