Liegen die Geraden normal aufeinander ?

Neue Frage »

Tets Auf diesen Beitrag antworten »
Liegen die Geraden normal aufeinander ?
Ganz simple Frage

Wenn ich 2 Vektoren die normal aufeinander stehen miteinander multipliziere ergeben sie 0

Ich kann sowohl die beiden Normalvektoren als auch die beiden Richtungsvektoren dafür verwenden (gemischt natürlich nicht)

richtig ?
sumbody Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegen die Geraden normal aufeinander ?
http://datwapt.de/data/sumbody/v.gif

weis nicht so ganz, was du mit normal meinst... ich denk mal die 90°

das skalarprodukt von a und b ist 0 (a x b =0)

ich finde nur einen normalenvektor n ,meinst du noch -n?

a x b =0
a x n =0
a x -b =0
a x -n =0
b x a =0
b x n =0
b x -a =0
b x -n =0

kannst alles machen, kommt überall 0 raus, wenn du dafür bestehtigung suchst? da is sie (denk dir noch überall den pfeile drauf)

aber wo war, da jetzt das problem? verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegen die Geraden normal aufeinander ?
Zitat:
Original von Tets
Ganz simple Frage

Wenn ich 2 Vektoren die normal aufeinander stehen miteinander multipliziere ergeben sie 0

Ich kann sowohl die beiden Normalvektoren als auch die beiden Richtungsvektoren dafür verwenden (gemischt natürlich nicht)

richtig ?


Klipp und klar: JA!

Gr
mYthos
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die Hilfe, bzw. Bestätigung Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »