Dieb vor Stadt

Neue Frage »

lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
Dieb vor Stadt
ich habe hier auch mal nen rätsel:
ein dieb wartet vor einer gut bewchten stadt an der die stadtwachen losungen abfragen.
der erste wanderer kommt an das stadttor, die wache sagt 28 er antwortet 14, wird hereingelassen.
der zweite wanderer kommt, die stadtwache sagt 8 er sagt 4, wird hereingelassen.
der dieb denkt sich, ist ja einfach, wartet aber zur vorsicht noch einen ab.
der dritte wanderer kommt, die stadtwache 16, der wanderer sagt 8 und wird hereingelassen.
nun traut sich auch der dieb;
die stadtwache sagt 4 und der dieb antwortet siegessiche 2 und wird verhaftet, was hätte er sagen müssen um in die stadt zu kommen?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Er hätte "vier" antworten müssen. Das Rätsel war schon öfter hier, soweit ich weiß.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »