Umgang mit Näherungswerten

Neue Frage »

EliteII Auf diesen Beitrag antworten »
Umgang mit Näherungswerten
Guten Abend,
ich suche schon seit einer Ewigkeit Aufgaben,die um das Berechnen des Näherungwertes handeln.In meinem Mathebuch für Gymnasiasten der Klasse 8 (Lambacher Schweizer) habe ich schon alle Aufgaben bearbeitet und auch selbst eigene Werte für die Aufgaben erfunden.Deshalb bitte ich um ein Aufgabenblatt etc. in jedem beliebigen Format(pdf. usw.),das wenigstens eine Aufgabe über Näherungswerte enthält.Eine Lösung zum Blatt wäre schön.

Beispielaufgabe aus meinem Arbeitsheft:
"Rechne mit den Näherungswerten.Runde sinnvoll."

12,3 kg + 2,66 kg
12,25 kg + 2,655 kg =??
12,35 kg +?? =??
--->Also mit dem kleinsten Wert und den größten Wert!

MfG
RS Auf diesen Beitrag antworten »

mir ist nicht so recht ersichtlich, was genau du suchst.

Wenn es tatsächlich nur darum geht mit approximativen Zahlen zu rechnen und dann am Ende zu runden, so kannst du dir (wie du bereits geschrieben hast) selbst komplexere Aufgaben stellen indem du willkürliche Zahlen wählst...
EliteII Auf diesen Beitrag antworten »

Gesucht wird ein Arbeitsblatt mit voralendingen Aufgaben und eventuell auch Erklärung (Wie in einem Trainingsheft).Das Erfinden eigener Aufgaben habe ich schon,komplexe Aufgaben wären mir lieber.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »