Programme zur C-Programmierung

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Programme zur C-Programmierung
Guten Morgen,

ich habe Windows 7 intalliert und möchte gerne die Programmiersprache C erlernen bzw. etwas auffrischen. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich da für Programme brauche, sprich welchen Compiler, welcher Editor ist gut usw.?
Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben?

MfG
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nun wahrlich kein Microsoft-Fan, aber was sie da mit dem kostenlosen Visual Studio Express (u.a. auch C++) bereitstellen, ist wirklich einen Blick wert. Ist wahrscheinlich als Einstiegsdroge für die dann "richtigen" Versionen gedacht, aber auch bereits mit den Express-Editionen kann man ganz gut auskommen.

Alternativ bleibt natürlich die GNU-Strecke (gcc etc., unter Windows passenderweise in der cygwin-Umgebung), aber dort ist die Konfiguration eines passenden Editors bzw. Debuggers etwas aufwändiger. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »