Komplement

Neue Frage »

Komplement-Themen mit vielen Aufrufen

  • Komplement des Untervektorraums bestimmen 1048 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Also ich sitze hier an meiner LinAlg Übung und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Und zwar lautet die Aufga ...
  • Komplemente in einem Verband 1042 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hi zusammen, ich habe einen Verband gegeben (siehe Bild): [latex](V,\leq )[/latex] Ich möchte nun zu jedem Element aus V die Men ...
  • Komplement einer Äquivalenzrelation 999 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Moin, Ich habe eine Äquivalenzrelation [latex]R\subseteq MxM[/latex]. Ich möchte nun zeigen, dass ihr Komplement, also [latex]R^{ ...
  • Basisbestimmung / Basisergänzung / Komplementärraum eines Unterraums des R^5 782 Views
    Moin Moin, gerade habe ich mich der dritten Aufgabe auf unserem Blatt mal zugewendet und da blicke ich irgendwie kaum durch. Es geht um folgendes: ...
  • Komplement 655 Views
    Hallo, ich habe folgende Aufgabe: Sei[latex] V := \mathbb R^4[/latex] und [latex]U: = \{(a+b,-b,b, a-b) : a,b \in \mathbb R\}[/latex] ein linearer ...
  • Komplementeigenschaft 496 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ist (A\B)\C das gleiche wie (A\C)\B? [b]Meine Ideen:[/b] Ja oder? Wenn ich es mir aufmale dann schon ...
  • Primzahlen, Komplementärteiler (Ele. Zahlentheorie) 434 Views
    [b]Meine Frage:[/b] ZZ: m ist genau dann Primzahl, wenn für jeden Teiler k von m mit [latex] k \neq 1 \, gilt \, k > \sqrt{m} [/latex] [b]Meine Id ...
  • komplementärer Vektorraum, Basis 338 Views
    Hallo! Bei folgender Aufgabe, weiß ich nicht wie ich den komplementären Vektorraum finden soll. Es sei U:= {(1,0,1,0), (0,1,0,0)} ein aufgespannter U ...
  • Zusammenhang und Dimension des Komplements 331 Views
    Hallo, Folgendes möchte ich beweisen, wobei [latex]V\subset\mathbb{R}^n[/latex] ein echter Unterraum von [latex]\mathbb{R}^n[/latex] sei: Wenn [late ...
  • Abgeschlossenheit des orthogonalen Komplements 320 Views
    Ich sitze gerade ziemlich ratlos vor dem Beispiel: Zeigen Sie, dass in dem metrischen Raum [latex]<\mathbb{R}, d_2>[/latex] ([latex]d_2[/latex] ist d ...

Komplement-Themen mit vielen Antworten

  • Komplement 44 Antworten
    Hallo, ich habe folgende Aufgabe: Sei[latex] V := \mathbb R^4[/latex] und [latex]U: = \{(a+b,-b,b, a-b) : a,b \in \mathbb R\}[/latex] ein linearer ...
  • Abgeschlossenheit des orthogonalen Komplements 30 Antworten
    Ich sitze gerade ziemlich ratlos vor dem Beispiel: Zeigen Sie, dass in dem metrischen Raum [latex]<\mathbb{R}, d_2>[/latex] ([latex]d_2[/latex] ist d ...
  • basis und komplement 27 Antworten
    Sei [latex]U\subseteq \mathbb R ^4[/latex] die lösungsmenge von [latex]x_{1} - 2x_{2} -5x_{3} + 3x_{4} = 0 [/latex]. Ich soll eine Basis bestimmen und ...
  • Zusammenhang und Dimension des Komplements 26 Antworten
    Hallo, Folgendes möchte ich beweisen, wobei [latex]V\subset\mathbb{R}^n[/latex] ein echter Unterraum von [latex]\mathbb{R}^n[/latex] sei: Wenn [late ...
  • orthogonales Komplement Summe/Schnitt 25 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] seien U_i und W_i Unterräume von V. Zeigen Sie dass gilt: [latex](W_1 + W_2)^\perp [/latex]= [latex](W_1)^ \perp [/latex] [latex] ...
  • Komplementärmengen 25 Antworten
    Bei folgendem Beispiel weiß ich nicht weiter: "Welche der folgenden Aussagen sind allgemeingültig? Geben Sie für wahre Aussagen einen Beweis und zu f ...
  • Orthogonales Komplement 23 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo alle zusammen, ich glaube solch eine Frage wurde/ wird auf dieser Plattform ständig gestellt, doch ich möchte aufgrund einer ...
  • orthogonale Komplemente 22 Antworten
    Hallo zusammen :) Sei V der Vektorraum der Polynom vom Grad <=4 und Nullstelle bei 1. [latex]P,Q\in V: \Phi(P,Q)=P'(1)Q(0)[/latex]. Sei [latex]M=X ...
  • Verständnisfrage: Basis / Basis orthogonales Komplement 16 Antworten
    Hi Boardies, ich habe eine Frage. Ich habe ein paar Aufgaben gerechnet bei der es darum ging eine Basis vom Untervektorraum U(orthogonales Komplement ...
  • orthogonales Komplement 16 Antworten
    Hallo, soll folgende Aufgabe lösen, [attach]10610[/attach] probiere jetzt schon seit einer Stunde die Aufgabe zu lösen und komme auf keinen grünen ...

Neueste Themen zu Komplement


Neue Frage »