was ist ein kreis

Neue Frage »

jamal Auf diesen Beitrag antworten »
was ist ein kreis
der kreis wie wird berechnet
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was ist ein kreis
Wenn Du Dich allgemein über den Kreis informieren willst, hilft Dir sicher dieser Artikel weiter.

Für eine spezielle Frage öffne ein neues Thema im Schul-Forum 'Geometrie'.

Die einfachsten, am häufigsten verwendeten Formeln für Umfang und Fläche sind:



Methu Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber sehr speziell. Wer sagt denn, dass der Radius ausgerechnet 1 ist und der Mittelpunkt im Nullpunkt liegt?

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn man es ganz genau nimmt, und nur auf die Eingangsfrage antwortet, muss man sagen, dass man einen Kreis nicht berechnet.

Man kann wohl die Fläche eines Kreises, den Radius oder den Umfang usw. berechnen, aber nicht den Kreis selbst.

Der Kreis ist die Menge aller Punkte einer Ebene, die von einem festen Punkt dieser Ebene denselben Abstand besitzen.

smile

LGR
Methu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Das ist aber sehr speziell. Wer sagt denn, dass der Radius ausgerechnet 1 ist und der Mittelpunkt im Nullpunkt liegt?

mY+

Ich sage das. Freude

Nunja, du hast schon Recht. Aber in Anbetracht der überaus genauen Frage: "der kreis wie wird berechnet", finde ich diese Antwort durchaus legitim.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »