zineszinsformel

Neue Frage »

mathe-graupe Auf diesen Beitrag antworten »
zineszinsformel
hallo zusammen,
ich muss die zineszinsformel
nach i (also dem zinssatz) umstellen.
meine frage ist nun, ob die -1 noch mit unter die wurzel gehört oder außerhalb, d.h. hinter der wurzel stehen muss.
danke schonmal,
viele grüße!

edit (Abakus): Latex-Formel
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zineszinsformel
Also ich sehe da erstmal keine Wurzel. Im Zweifelsfall ersetze 1+i durch hugo, löse nach hugo auf und machst dann die Ersetzung rückgängig.
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zineszinsformel
Zitat:
Original von mathe-graupe
meine frage ist nun, ob die -1 noch mit unter die wurzel gehört oder außerhalb, d.h. hinter der wurzel stehen muss.


Am Besten machst du die Umformung Schritt für Schritt. Dann solltest du es sehen (die 1 gehört nicht mehr unter die Wurzel).

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen