Injektivität/Surjektivität

Neue Frage »

belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Injektivität/Surjektivität
Wink

Kann mir jemand erklären wie ich bei so einer Abbildung bestimmen kann,ob sie injektiv oder surjektiv ist...



Auf was muss ich achten,auf was muss ich schauen...ich habe leider keine Ahnung...ich weiß was Injektivität und Surjektivität bedeutet,aber das hilft mir nicht weiter verwirrt


Danke für Hilfe Tanzen
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Irgendwie wird diese Aufgabe hier immer wieder gestellt. Big Laugh

Injektiv: Gibt es zwei verschiedene Paare (a, b) und (c, d), bei denen die Summe der Komponenten gleich ist?

Surjektiv: Kann man jede reelle Zahl als Summe zweier reeller Zahlen darstellen?
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Scheinbar ist die Frage beliebt Big Laugh

Danke Tanzen
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Moment ich habs doch noch nicht verstanden...also man kann jede Reelle Zahl als Summe zweier Reeller Zahlen darstellen...würde ich jetzt sagen verwirrt
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn eine reelle Zahl z gegeben ist, gilt doch z. B. z = z + 0 = f(z, 0).
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

okay smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »