2+3=10

Neue Frage »

tschuppi Auf diesen Beitrag antworten »
2+3=10
wenn 2+3=10 und 7+2=63 und 6+5=66 und 8+4=96 was ist dann 9+7=???
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

wenn oben rot ist, warum ist dann unten links?
Tonda Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich hier schon um eine Aufgabe!

Die Lösung kann herausgefunden werden, wenn du ein wenig ausprobierst und dir Gedanken machst!

Als Ansatz gebe ich dir die erste Lösung:

2 + 3 = 10

-> 2 + 3 = 5

-> 5 * 2 = 10

Erkennst du den Zusammenhang?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ein Muster gefunden, das für alle passt und ziemlich kurz ist.

Guck dir den ersten Summand an und die Summe bei allen. Da sollte schon was auffallen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man jetzt 144 als Lösung angibt, stimmt es wahrscheinlich nicht, weil die Regel dann doch wieder anders ist, oder? verwirrt

Ich halte die mathematische Darstellung deiner Aufgabe übrigens für sehr gewagt....
Tonda Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte die Darstellung auch für äußerst gewagt,
allerdings führte mein erster Gedanke einer Lösung auch zu 144.... verwirrt
 
 
tschuppi Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 2+3=10
Danke für den "Denkanstoss", hatte keinen Anfangsplan und etwas anderes als 144 konnte ich auch nicht herausfinden, Wink
Kiwee Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin auf den ansatz gekommen:
x^2 + x*y

2^2 + 2*3 = 10
7^2 + 7*2 = 63
6^2 + 6*5 = 66
8^2 + 8*4 = 96

9^2 + 9*7 = 144
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen