Panikmache Urheberrecht

Neue Frage »

Robby Auf diesen Beitrag antworten »
Panikmache Urheberrecht
über amerika ist ja ne klagewelle wegen dem neuen urhebergesetz gerollt....meint ihr das wird uns in deutschland auch treffen...oder sind dies nur wilde übertreibungen seitens der medien ???

gruss robby
jama Auf diesen Beitrag antworten »

was für neue urhebergesetze? kannst du die mal spezifizieren smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Verbot von Umgehung eines Kopierschutzes (also keine Privatkopie von kopiergeschützten Audiocds), Verbot von Download von offensichtlich illegalen Quelllen.

Infos von heise.de
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal, dass man das am besten abwartet, wie es bei uns kommen wird.
Ich finde solche Gesetze einfach dämlich.
Sie wollen einem verbieten Musik aus dem Netz zu saugen. Früher hat man es einfach mit nem Recorder vom Radio aus aufgenommen und da hat auch niemand reklamiert...wieso jetzt plötzlich diese "vielen neuen Gesetze"?

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber was anderes, da haben sie ja auch immer in das Ende des Liedes geredet.

Außerdem ist es mit dem Internet jetzt möglich, die Stücke in CD-Qualität zu saugen.

Ich finde es schon irgendwo ganz gut, die Künstler stecken ja auch Geld in die CDs.
Robby Auf diesen Beitrag antworten »

die künstler stecken ja geld in die cd's ?? ja klar, kriegen diese aber nicht auch unmengen an summen für gage etc. ?? ich persönlich finde...das der fan in jedem fall der verarschte ist.....

gruss robby
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@robby: der verarschte nicht. Schliesslich entstehen durch die Produktion nicht nur immense Kosten, das beansprucht auch ungeheuer viel Zeit.
Ein Kumpel spielt auch in einer Band mit und die haben eine CD gemacht. Und die waren für diese einzige CD fast 4 Tage non-stop im Studio!

Trotzdem denke ich, müsste es eine andere Lösung geben, als dass man das saugen aus dem Netz verbietet Big Laugh

mfg
Robby Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich denke mal dein kumpel bekommt da nicht wirklich geld für....aber von den musikern wird doch nichts anderes erwartet.....das is deren hauptberuf.....es gibt nicht mehr viele sänger die für die fans singen, die singen alle für ihr konto....kann mich auch irren, aber das urheberrecht bestärkt doch die meinung....sollen sie sich doch freuen das ihre lieder gesaugt werden...

gruss robby
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Also für Madonna oder Robbie W. ist das wohl kein Problem, aber kleinere Bands haben damit garantiert Probleme.

Ich würde mich auch nicht freuen, wenn ich monatelang an einem Programm gearbeitet habe, dass ich verkaufen möchte, und es sich dann alle einfach runterladen würden.
und ein "Soll er sich doch freuen, dass es wleche benutzen" zählt da für mich auch nicht. X(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »