TI-84 Plus gebrochenrationale funktion

Neue Frage »

opium2k Auf diesen Beitrag antworten »
TI-84 Plus gebrochenrationale funktion
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem TI-84 Plus ich möchte mir folgende funktion im rechner anzeigen lassen.

er zeigt den graphen jedoch nicht korrekt an. Den ausgegebenen graphen habe ich als anhang beigefügt. Weiss jemand wie man das korrekt darstellen kann ?
opium Auf diesen Beitrag antworten »

okay irgendwie scheint das mit dem anhang nicht funktioniert zu haben..
hoffentlich hat es nun funktioniert.
[attach]12099[/attach]
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht doch richtig aus.
Ich würde sagen, die unkorrekte Anzeige wird nur durch die schlechte Auflösung verursacht.
Spiel doch mal ein bisschen mit dem Xmin- und Xmaxwert, dann werden andere Werte ausgerechnet, vielleicht sieht es dann "richtiger" aus.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du drauf, dass der Graphen nicht richtig angezeigt wird?

Vllt hast du folgenden Gedankengang...bei x=-1 und x=1 muss eine
Definitionslücke vorhanden sein?

Da x=-1 eine hebbare Definitionslücke ist, wirst du nur bei x=1 etwas "sehen"

(du kannst (x+1) kürzen Augenzwinkern )
opium Auf diesen Beitrag antworten »

das ich x+1 kürzen kann ist mir klar,die behebbare lücke ebenfalls es interessiert mich nur, warum er es nicht so anzeigt, wie derive es tut ich habe den graphen angehängt.
[attach]12135[/attach]
JdPL Auf diesen Beitrag antworten »

Der TI-84 Plus zeigt es deshalb nicht richtig an, da er nur 94*62 Pixel und nicht wie Derive ca. 1000*400.

Außerdem ist der Taschenrechner nur mit sehr beschränkter Rechenkapazität ausgestattet, sodass er nur die Punkte berechnet, die sich durch Xmin+(n*((Xmax-Xmin)/94)) ausdrücken lassen, also die, die für die jeweiligen Pixel relevant sind.

Bei ZoomDezimal müssten die Striche durch die Definitionslücken weg sein.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »