Seitenberechnung durch Umstellen von sin, cos & tan

Neue Frage »

Sucks@Math Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenberechnung durch Umstellen von sin, cos & tan
Hallihallo .

So,ich mach' es kurz :
ich schreibe morgen einen Test in Trigonometrie und muss dabei in einem rechtwinkligen Dreieck die Seiten und Winkel durch umstellen von sin, cos und tan berechnen.
Das Problem ist allerdingst, dass ich einen kleinen -Blackout- habe und ich unbedingt eine klare (und sehr idiotensichere) Definition dazu brauche UND wie man dann am besten (und einfachsten) umstellt.
Ihr würdet mir sehr damit helfen, bitte erweicht euer Herz für eine Unwissende..

Danke
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenberechnung durch Umstellen von sin, cos & tan
Du hast es dir ja leider reichlich spät überlegt, deine Anfrage schreiben. unglücklich

Vermutlich nutzt es dir für deine Arbeit nun nicht mehr, aber du solltest es trotzdem wissen. Deshalb ich werde dir die Umstellungen an einem Beispiel mal zeigen:







Für das Verständnis der Umstellungen kann es helfen, die Faktoren durch Zahlen zu ersetzen:







Unb beim nächsten Mal frag einfach früher...smile
frozennunu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenberechnung durch Umstellen von sin, cos & tan
Super Technik zum umstellen hat mir meinen Test gerettet! Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »